Hamburger Verlag mit großem Wurf in „Down Under“?

Bauer Media Group
Bauer Media Group

Die Hamburger „Bauer Media Group“ könnte auf einen Schlag größter Zeitschriftenanbieter in Australien werden. Dem Vernehmen nach verhandelt der Medienkonzern dort über den Kauf des Verlages „ACP Magazines“.

Das berichtet das Hamburger Medienmagazin new business. Bestätigt werden die Pläne allerdings noch nicht. Eine Bauer-Sprecherin wollte das Thema auf ’new business‘-Anfrage nicht kommentieren.

ACP ist eine Tochter der Nine Entertainment Co., die wiederum der Private Equity Firma CVC Capital Partners (CVC Asia Pacific) gehört. Nine Entertainment Co., die auch in den Bereichen TV, Events und Online aktiv ist, will ACP schon seit einiger Zeit abstoßen, um ihren hohen Schuldenberg abzubauen.

ACP Magazines
ACP Magazines

Laut Insidern befinden sich die Verhandlungen in einem fortgeschrittenen Stadium. ACP Magazines mit Sitz in Sidney ist der führende Magazin-Verlag in Australien und publiziert dort 52 eigenständige Titel mit einer Gesamtauflage von fast 100 Millionen verkauften Exemplaren pro Jahr.

Der Marktanteil im Vertrieb liegt bei über 50 Prozent. Also, das könnte ein großer Wurf für die Hamburger Bauer Media Group in „Down Under“ werden…

Quelle: new-business.de / Web: acpmagazines.com.au & bauermedia.de

Foto: Bauer Media Group / Screenshot: ACP Magazines

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.