Was ist ein Doppelstabmattenzaun und welche Vorteile hat er

Wer ein Grundstück zu beschützen hat, der kann sich entweder einen wilden Hund halten, baut eine hohe Mauer rings herum oder er greift zu einer guten Umzäunung. Warum ein Grundstück umzäunt werden soll, kann die vielfältigsten Gründe haben.

Entweder soll ungebetenen Gästen der Zugang auf das zu beschützende Gelände möglichst unmöglich, aber zumindest so schwer wie möglich gemacht werden. Oder aber spielende Kinder und eigene Tiere sollen auf dem Grundstück bleiben und nicht sich oder andere in Gefahr bringen.

Screenshot Website Gartenzaun24
(c) Screenshot Website Gartenzaun24

Sicherheit und Optik

Bei einer zu planenden Umzäunung spielt neben dem Sicherheitsaspekt, gerade bei Privatanwesen, selbstverständlich auch die Optik eine wesentliche Rolle. Schließlich will man sich selbst ja nicht wie im Gefängnis fühlen.

Wird ein Doppestabmattenzaun anthrazit beschichtet, ist er eine elegante und dennoch funktionell perfekte Lösung. Bis zu zwei Metern Höhe umzäunt er ausdauernd und zuverlässig jedes Grundstück, ohne sich dabei zu aufdringlich in den Vordergrund zu drängen.

Seine unaufdringliche Optik harmoniert hervorragend mit Bepflanzungen aller Art und eröffnet auf diese Weise viel Gestaltungspotenzial. Im Gegensatz zu einem Holz oder Maschendrahtzaun ist er deutlich stabiler und unempfindlicher.

Für den einfachen Aufbau bietet Handel Doppelstabmattenzaun Komplettsets an, die Pfosten, Zaunfelder sowie die Befestigungselemente enthält und somit einen unkomplizierten Aufbau ermöglicht.

Widerstandsfähig in jeder Hinsicht

Der sedimirverzinkte und pulverbeschichtete Stahl ist äußerst widerstandsfähig und witterungsbeständig. Einmal aufgebaut muss er weder gestrichen noch sonst irgendwie gepflegt werden. Weder Frost, Sonne, Regen oder Hitze können diesem veredelten Material etwas anhaben.

Wer in bestimmten Bereichen seines vom Doppelstabmattenzaun eingezäunten Grundstücks Sichtschutz benötigt, der kann mit wenigen Handgriffen Sichtschutzstreifen installieren und auf diese Weise seine Privatsphäre vor neugierigen Blicken schützen.

Wer einen Doppelstabmattenzaun um sein Grundstück zieht, braucht natürlich auch geeignete Tore. Sowohl für Fußgänger wie auch für Fahrzeuge gibt es Durchgangstore in verschiedenen Varianten passend zu ihrem neuen Doppelstabmattenzaun.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Doppelstabmattenzaun ohne Erhaltungsaufwendungen über viele Jahre lang einen unauffälligen, sicheren Schutz gewährleistet.

Quelle / Fotos: Redaktion / © pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.