Warum wird Hamburgs neue Wertschließfach-Anlage „Angela“ getauft?

Gegenüber dem historischen Mahnmal St. Nicolai entsteht aktuell Hamburgs modernste Wertschließfachanlage: Nach Berlin und München eröffnet Trisor nun auch in Hamburg einen Store mit 24/ Zugang – inmitten der City am Hopfenmarkt. Am vergangenen Donnerstag fand die Taufe des Stahlkolosses statt, dessen Einbau drei Wochen dauerte: Ein massives Konstrukt aus 15 Zentimeter dickem Stahlbetonmix mit Spezialalarmierung und einem Leergewicht von über 100 Tonnen.

Die Eröffnung ist nach abgeschlossenen Baumaßnahmen für die entsprechend komplexe Sicherheitstechnik für Januar 2023 geplant. Reservierungen für Wertschließfächer nimmt das Unternehmen über die Webseite schon jetzt entgegen. Zugang zu ihrem Schließfach erhalten Mieter dann ab Januar ganz ohne Terminvereinbarung und ohne die Bindung an Öffnungszeiten.

Eine 3-Faktor-Authentifizierung aus Fingerabdruck, Pin und Chip-Karte sichert das wertvolle Gut. Die Zugangsdaten hütet eine komplexe Tech-Infrastruktur mit Krypto-Verschlüsselung. Die Ausgabe der Wertschließfächer in diskrete Einzelkabinen passiert vollautomatisch mittels Robotik. Den Standort sichert ein VdS-zertifizierter Wachschutz von innen und außen.

Sicherer Hafen

Zum Januar können Hamburger Papiere, Bargeld, physische Wertanlagen oder Erinnerungsstücke in einem der 5.600 Schließfächer des bankenunabhängigen Anbieters mit Tag- und Nachtzugriff sicher verwahren.  „Der Standort am Hopfenmarkt ist perfekt für unsere Tresorräume“, berichtet Dr. Justus Westerburg, Geschäftsführer der Trisor GmbH.

„Sowohl die Lage als auch die Nachbarschaft und baulichen Voraussetzungen hätten wir uns für unseren vierten Store nicht besser wünschen können. Die Bauarbeiten schreiten in großen Etappen voran und wir freuen uns alle schon sehr auf das große Opening.“ „Ich berate das Unternehmen als Beirat in Sicherheitsfragen und kann allen Hamburgern und Hamburgerinnen die Aufbewahrung ihrer Wertgegenstände hier am Hopfenmarkt empfehlen“, berichtet Hamburgs ehemaliger Polizeipräsident Werner Jantosch.

Tresor am Hopfenmarkt
Tresor am Hopfenmarkt auf den Namen „Angela“ getauft / © Trisor GmbH | Fotograf: Andreas Muhme

Er war zu Taufe ebenso zugegen wie der Trisor-Beirat Hadi Teherani. „Ich war von Anfang an vom Trisor-Konzept  überzeugt und warte nur auf die Eröffnung des Hamburger Standortes, um ein eigenes Schließfach zu buchen“, so der Architekt. „Immer mehr Bankfilialen schließen und das Konzept des 24/7 zugänglichen Wertschließfachs ist naheliegend.”

„Nach Berlin, München und Nürnberg sind wir mit Hamburg nun auch im Norden der Republik präsent und setzen unsere Expansion in Stuttgart, Köln und Düsseldorf fort“, berichtet Marco Wild, Geschäftsführer der Trisor GmbH. „Wir konnten unsere Wachstumspläne schnell umsetzen und stehen in regen Kooperationsgesprächen mit lokalen Banken in Hamburg. Dank unserer Partnerschaften müssen Hamburger:innen trotz Filialschließungen ihrer Hausbanken keine Sorge haben, ohne sicheres Wertschließfach dazustehen.“

Mobile Stromversorgung sichert selbst bei Blackout Zugang zum Wertschließfach

Autarker Zugriff auf die eigenen Werte im Schließfach – rund um die Uhr. Damit Trisor dieses Kundenversprechen auch halten kann, wenn das Hamburger Stromnetz im Herbst und Winter an seine Belastungsgrenzen gerät und die Stromversorgung wackelt, stellt das Unternehmen eine mobile Stromversorgung über ein Notstromaggregat bereit.

Außen robust, birgt der geräumige Mercedes-Transporter innen einen leistungsstarken Stromerzeuger. Dieser gewährt, dass selbst im Extremfall eines Blackouts die digital gesteuerte Tresoranlage weiter arbeitet und Kunden ohne Einschränkung an ihre Schließfächer gelangen. „ So sichern wir die Versorgung über viele Tage, wenn nicht Wochen“, betont Justus Westerburg.

Über die Trisor GmbH

Die Trisor GmbH ist ein Berliner Secure Tech Unternehmen. Als Geschäftsführer agieren der Kölner Volkswirt und Spezialist für Unternehmensexpansion Marco Wild sowie Finanz- und Immobilienexperte Dr. Justus Westerburg. Mit ihrem Angebot unabhängiger, versicherter und vollautomatisierter Wertschließfächer auf höchster Sicherheitsstufe denken sie die Branche neu.

Ihren Kunden stellt Trisor repräsentative Standorte in besten Innenstadtlagen und einen digitalen 24/7-Service zur Aufbewahrung ihrer Wertgegenstände zur Verfügung. Nach der Eröffnung der ersten Standorte im Berliner HGHI Tower und dem Brienner Hof in München, entstehen aktuell Niederlassungen in Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, Köln und Düsseldorf.

Quelle / Fotos: Trisor GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.