Heiraten in Hamburg – viel Zeit für die Planung vormerken

Die Frage aller Fragen wurde gestellt und nun geht es an die Planung. Einige Dinge sind für die Hochzeit vielleicht schon klar, wie die Ringe. Der Klassiker: der Verlobungsring in Gold. Sobald er am Finger funkelt, ist oft auch schon die Idee für die optimalen Ringe vorhanden. Doch wie sieht es mit dem optimalen Ort aus, an dem das Ja-Wort gegeben wird?

Eheschließungen in den verschiedenen Bezirken

Hamburg hat jede Menge schöner Orte, an denen die Ehe geschlossen werden kann, doch welcher ist der perfekte Ort für die eigene Trauung? Es ist nicht verkehrt, sich hier einige Inspirationen einzuholen. Ein Klassiker ist die Eheschließung im Bezirk Mitte. Hier bieten sich der Rickmer Rickmers und das Rathaus an.

Gerade dann, wenn die Trauung in einem Stil durchgeführt werden soll, für den Hamburg bekannt ist, sind diese Orte die beste Wahl. Soll es eher in die romantische Richtung gehen, kann sich der Blick in Richtung Bergedorf richten.

Hier steht die Romantik bereits in den Wolken, denn wer in Bergedorf heiratet, der fühlt sich wie Prinz und Prinzessin. Das Bergedorfer Schloss ist einer der beliebtesten Orte in Hamburg, um den Bund der Ehe einzugehen.

es wird wieder mehr geheiratet
Es wird wieder mehr geheiratet – und gleich werden die Verlobungsringe ausgesucht / (c) pixabay.com

Es geht ins Grüne

Auch wenn Hamburg eine Großstadt ist, so ist es dennoch möglich, im Grünen zu heiraten und das muss nicht einmal unbedingt an der Elbe sein. Der Bezirk Nord ist für viele Paare noch immer ein Geheimtipp und steht normalerweise nicht ganz oben auf der Liste der Locations für die Eheschließung.

Genau das ist aber verkehrt, denn wer sich mit der Thematik beschäftigt, der wird schnell feststellen, dass es traumhafte Locations hier gibt. Die Eheschließung kann beispielsweise in einem barocken Trauzimmer durchgeführt werden. Sehr beliebt sind aber auch die Eheschließungen, die im Stadtpark stattfinden.

Auch Harburg bietet sich an, wenn es eine Eheschließung unter der Sonne werden soll. So kann auf der Elbe geheiratet werden. Wer ein echtes Hamburger Herz hat, der wird vielleicht sogar gar nicht ohne die Elbe heiraten wollen.

Bereits diese Zusammenfassung zeigt, dass es zahlreiche verschiedene Optionen für eine Trauung in Hamburg gibt. Aber so umfangreich die Auswahl auch ist, so wichtig ist es, sich rechtzeitig um einen Termin zu kümmern.

Foto / Quelle: (c) pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.