Hochzeitsplanungs-Innovation: Digitale Hochzeitskonzepte vom Hochzeitshippie – mit Video

Die Planung der eigenen Hochzeit ist sehr zeitintensiv und ein Hochzeitsplaner zu teuer. Die Lösung dieser Herausforderung bietet Hochzeitshippie : Innovative, digitale Hochzeitskonzepte als roter Faden in der Hochzeitsplanung. Damit sparen Brautpaare nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch jede Menge Planungsstress.

Diese Art der Hochzeitsplanung ist bisher in Deutschland einzigartig. Es gibt Ratgeber, Magazine, Blogs und Social Media Kanäle zur Recherche oder aber die Dienstleistung der Hochzeitsplanung als Voll- oder Teilplanung, die sehr kostenintensiv sind. Hochzeitshippie bietet den Brautpaaren eine Zwischenlösung, bei der nicht nur Zeit durch aufwendige Recherche eingespart wird. Durch Rabatte handverlesener Dienstleister, die vergünstigt gebucht werden können, wird das Hochzeitsbudget weniger belastet.

Jenny und Sarah, innovative Hochzeitsplanerinnen für individuelle Hochzeiten
Jenny und Sarah, innovative Hochzeitsplanerinnen für individuelle Hochzeiten

Die Gründerinnen Jenny und Sarah erstellen fertige Hochzeitskonzepte zu bestimmten Trends direkt zum digitalen Download und/oder als gedrucktes Booklet nach Hause. Das Brautpaar erhält ein komplettes 360° Konzept perfekt abgestimmt zum Hochzeitsthema, was es entweder direkt 1:1 umsetzen, oder nach Bedarf an seine Wünsche individuell anpassen kann.

Im Bezug auf die Hochzeitskonzepte, die die Brautpaare in Eigenregie umsetzen, liegt die Herausforderung in der Zusammenstellung eines Rundum-Sorglos-Paketes. Das Konzept muss über alle Planungsbausteine absolut stimmig und auch ohne die Hilfe eines klassischen Hochzeitsplaners jederzeit umsetzbar sein. Darüberhinaus bietet Hochzeitshippie die Planungssicherheit, die Timings, Termine und Kosten jederzeit im Blick zu haben.

Wie funktionieren die Hochzeitskonzepte von Hochzeitshippie ?

Der Wunsch von Hochzeitshippie ist es, dass Brautpaare sich noch mehr trauen ihre unvergessliche „Wow-Hochzeit“ zu erleben. Gründerin Jenny spricht aus Erfahrung und hat sich trotz einiger Widerstände getraut, auf einer kleinen spanischen Insel am Strand zu heiraten.

Es war zuerst ein kleiner Hochzeitstraum, der dann ganz viel Mut, Organisation und Zeit forderte. Während der eigenen Hochzeitsplanung entstand die Idee der interaktiven Hochzeitskonzepte mit Rundumplanung. Und es hat sich gelohnt! Aus dem Traum wurde Wirklichkeit und Jenny erlebte den schönsten Tag in ihrem Leben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Gründerteam:

Vor Hochzeitshippie haben sich Sarah und Jenny 2007 in einer großen Media-Agentur kennengelernt und über 7 Jahre gemeinsam im Team viele Strategien geplant. Zu dieser Zeit war die Mediaplanung beider Leidenschaft und es entwickelte sich eine langjährige Freundschaft. Dann trennten sich ihre beruflichen Wege, doch ihre Freundschaft blieb.

Beide sind von Berufs wegen Planungsexperten, doch bei der Planung der freien Trauung von Jenny als auch der kirchlichen Hochzeit von Sarah, jeweils an ihre Grenzen gestoßen. Beide haben festgestellt, dass sie mit der Vielfalt an Informationen und den Auswahlmöglichkeiten während der Hochzeitsplanung überfordert waren.

Fehlkäufe, Stress und zeitaufwendige Recherche waren die Folge. Trotz einer Vielzahl an Ratgebern und kostenlosen Checklisten fehlte ein großer Teil an Wissen in der Hochzeitsplanung. Das war die Geburtsstunde von Hochzeitshippie Sarah und Jenny wollen ihr Wissen an Brautpaare weitergeben und ihre Hochzeitsplanung vereinfachen.

Ihre themenbezogenen Hochzeitskonzepte sollen Brautpaaren helfen, zeiteffizient zu planen und die mühsame Recherche zu reduzieren. Hochzeitshippie liefert den Brautpaaren ein interaktives Hochzeitskonzept, um den schönsten Tag ihres Lebens zu gestalten – und das möglichst stressfrei.

Die Gründerinnen möchten den Brautpaaren Zeit für die schönen Dinge der Hochzeitsplanung schenken und Mut machen ihren Hochzeitstraum in die Realität umzusetzen. Träume werden Wirklichkeit mit den innovativen Hochzeitskonzepten von Hochzeitshippie !

Foto / Quelle: www.hochzeitshippie.de, Jennifer Arnhold & Sarah Steinebach GbR

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.