Der Online-Juwelier aus Hamburg: Riesige Auswahl an Uhren auf 140 m² in der City

Viele Hamburger kennen das schöne große Ladengeschäft mit Schmuck und Uhren aller Art am Gänsemarkt seit langem. Die Firma Uhrzeit.org GmbH in der Gänsemarktpassage der Hamburger Innenstadt ist ein wunderbares Beispiel für eine gelungene wirtschaftliche Symbiose aus traditionellem Einzelhandel und digitalem E-Commerce. Darauf werden wir gleich näher eingehen.

Kaum ein Kunde kennt jedoch die originellen Umstände, welche zur Gründung dieser Firma führten. Im Grunde war es ein Zufall, der Göran Holst – der ebenfalls den aktuellen Geschäftführer gibt – zum Founder wurden liess. Für ein Projekt, welches eher von privatem Charakter geprägt war, benötigte er im Jahr 2000 die genaue Uhrzeit. Und zwar ganz genau, die absolut exakte Uhrzeit. Atomuhr-genau so zusagen! Er fand aber nichts im Internet.

Was eigentlich primär unerfreulich war, veranlasste ihn dann diy-mäßig zur Problemlösung mittels einer zeitnahen Inbetriebnahme der Website uhrzeit.org. Damit stellte er die erste deutschsprachige Site online, welche mit den Infos zur exakten Uhrzeit in Synchronisation mit der deutschen Atomuhr in Braunschweig aufwarten konnte. Was sich daraus entwickelte, ist eine Erfolgsgeschichte die für sich spricht.

Das Ladengeschäft von uhrzeit.org
Übersichtlich und freundlich: Das Ladengeschäft von uhrzeit.org

Aufgrund des großen Online-Erfolges kam dann später das Hamburger Ladengeschäft hinzu. So machte Göran Holst gemeinsam mit Partner Stefan Schmahl aus einem renommierten Online-Juwelier zugleich einen der grössten Hamburger Schmuck- und Uhrenhändler mit dem bekannten Flagship-Store in bester Einkaufslage in der Hamburger Innenstadt. Wer nicht so gerne online kauft, bekommt dort unter kompetenter Beratung die beliebtesten Edelmarken präsentiert.

Das mittlerweile 30-köpfige Team um die Herren Holst und Schmahl ist auch stets up-to-date, was es im Bereich der Zeitmessung an Innovationen gibt und informiert sie ebenfalls gerne über die neuesten Uhrentrends. Wie sich die Wünsche und Vorstellungen der Kunden ändern, wandeln sich die Trends in dieser an sich sehr traditionsreichen Branche. Uhrzeit.org hat diese Entwicklungen besonders im Fokus.

Obgleich Auswärtige und Touristen einen großen Teil der Kundschaft ausmachen, bietet uhrzeit.org gerade den Kunden aus der Region einen ganz besonderen Service: Auswahlbestellung in die Filiale als auch die taggleiche Kurierlieferung werden angeboten und stellen eine nicht gerade übliche spezielle Dienstleistung dar, die den Uhren- und Schmuckshop zu etwas ganz Besonderem machen.

Foto: uhrzeit.org

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.