Wollmantel, Daunenjacke oder Fellparka?

Der Winter nähert sich mit großen Schritten und kleinen Temperaturen. Kalt ist es plötzlich geworden bei uns in HH. Die ganze Woche schon Nachtfrost. Da ist man binnen wenigen Augenblicken hellwach, wann man frühmorgens mit dem Fahrrad ins Büro saust. Handschuhe, Mützen und dicke Jacken sind angesagt.

Je wärmer, wolliger oder felliger, desto besser. Ist doch klar. Menschen haben sich seit tausenden Jahren in Häute, Felle und Pelze gehüllt. Immer diese wilden Diskussionen über Pelze. Kaum ein Tag an dem nicht irgendein vermeintlicher Promi die Büx runterlässt um irgendwelche putzigen Tierchen aus Käfigen frei zu pressen. Natürlich bin ich auch gegen Tierquälerei.

Warme Jacken für Männer
Warme Steppjacken und coole Lederjacken für Männer

Und es gibt sicher noch eine Menge zu tun, die Bedingungen deutlich zu verbessern, unter denen diese Tiere gehalten werden. Dann müssen die Menschen, die Lust haben, sich mit echtem Fell zu schmücken, halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Das ist doch nur legitim. Aber gegen eine schöne Kapuze mit Fellbesatz, ist meiner Ansicht nach, rein nichts einzuwenden.

Und so habe ich vor kurzem eine schöne, recht günstige dunkelblaue Wolljacke mit Kapuze mit ein paar Stücken echtem Nerz veredeln lassen. Die Pelzteile waren von meiner Mutti, die eine ganz alte Winterjacke ausgenustert hat. War sowas von Motten zerfressen, dass eine Kleiderspende nicht mehr angesagt war.

Wenn ich bei mir in den Schrank schaue, sehe ich trotzdem noch akuten Handlungsbedarf in Sachen Jacken. Ich bin überzeugter Online-Käufer. Habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Online-Shopping in Sachen Fashion gemacht. Ich brauche unbedingt noch eine andere warme aber leichte Jacke, am Besten in schwarz. Mal schauen was das Web heute so anzubieten hat!

Foto: Screenshot clubfashion24.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.