Dritte Generation am Steuer bei Brunata Hamburg

Maximilian Müller-Hagen (29) verstärkt seit Anfang Oktober die Geschäftsführung der Brunata Wärmemesser Hagen GmbH & Co. KG. Mit seiner Ernennung zieht die dritte Generation in die Leitung des von Uwe Hagen vor über 60 Jahren gegründeten Familienunternehmens ein.

Maximilian Müller-Hagen, neues Mitglied der Geschäftsführung bei BRUNATA Hamburg
Maximilian Müller-Hagen, neues Mitglied der Geschäftsführung bei Brunata Hamburg

Müller-Hagen ist seit drei Jahren für das Brunata-Metrona-Haus Hamburg tätig. Zuvor erwarb er seinen Bachelor-Abschluss im Studiengang Business Administration (BWL) an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Weitere Geschäftsführer sind sein Onkel Hubertus Hagen sowie Klaus Facklam.

Der Einstieg von Müller-Hagen in die Geschäftsführung war langfristig geplant. „Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter schätzen uns für unsere Zuverlässigkeit und Kontinuität“, erklärt Hubertus Hagen. „Mit der Ernennung von Maximilian Müller-Hagen unterstreichen wir, dass wir uns dieser Verantwortung bewusst sind.“

Die Brunata-Metrona-Gruppe zählt deutschlandweit zu den Marktführern für die verbrauchsgerechte Abrechnung von Energie- und Wasserkosten sowie für Lösungen zur kosteneffizienten Gestaltung der zugehörigen Geschäftsprozesse. Das Leistungsspektrum umfasst auch die Montage der Erfassungsgeräte sowie deren Ablesung.

Weitere Geschäftsfelder sind Trinkwasseranalyse und Rauchmelderservice. An unseren drei Standorten Hamburg, Hürth bei Köln und München sowie in 70 Vertriebsniederlassungen, Gebietsvertretungen und Servicecentern sorgen 1.500 Mitarbeiter für Kundennähe und hohe Termintreue. Das Brunata-Metrona-Haus Hamburg (Brunata Wärmemesser Hagen GmbH & Co. KG) beschäftigt 310 festangestellte Mitarbeiter und 180 Servicemonteure.

Foto / Quelle: Brunata-Metrona

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.