Watchever: Streaming-Angebot für Serien und Filme

Galt Hamburg im letzten Jahrzehnt des zurück liegenden Jahrtausends noch als eine der Top-3 Medienstädte Deutschlands, so ist dieser Status in den letzten Jahren durch den Umzug vieler Medienbetriebe nach Berlin oder Köln und nicht zuletzt durch die Insolvenz vieler solcher Unternehmen ein wenig ins Wanken geraten.

Die hohen Zahlen illegaler Downloads im Unterhaltungsbereich (sei es die Musik- oder Filmindustrie) hat der Branche hart zugesetzt. Wer einen Computer mit Internetanschluss sein Eigen nennt, der hat mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen auch schon einmal benutzt, um sich kostenlos mehr oder weniger legal das ein oder andere Entertainment-Angebot herunterzuladen.

watchever.de
watchever.de

Mit legalen Streaming-Angeboten hat die Musikindustrie kürzlich bereits auf diesen Trend reagiert, nun kommt mit Watchever auch das erste Streaming-Portal für Serien und Filme in Deutschland auf den Markt.

HD-Auflösung und unbegrenzte Nutzungsmöglichkeiten

Ähnlich bekannten Musikdiensten wie Spotify oder Simfy bietet Watchever die Möglichkeit, kostenlos und unbegrenzt Serien und Filme zu schauen – völlig legal und vor allem in bester HD-Auflösung. Dass Watchever auch auf dem Smart-TV empfangen werden kann, macht es daher zu einer echten Konkurrenz zum Pay-TV – vor allem, da der monatliche Beitrag mit gerade einmal 8,99 Euro erstaunlich gering ist.

Serien und Filme auch auf dem iPad oder Laptop

Selbstverständlich hat das Unternehmen, welches seinen Sitz in Berlin hat, auch daran gedacht, den Service auf mobilen Geräten verfügbar zu machen: So kann man Watchever auf dem iPad nutzen, dem Smartphone und natürlich auch dem Laptop. Nach einer einmaligen Registierung kann man so überall in den Genuss der aktuellsten Serien und Filme kommen oder auf beliebte Klassiker aus dem umfangreichen Archiv des Anbieters zugreifen.

Sollte der Anbieter sich am Markt etablieren können, ist damit der erste Schritt hin zu einer Rückführung der User aus dem illegalen in eine legale Umfeld geschaffen.

Screenshot: Watchever

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. USV-Anlagen halten auch im privaten Alltag Einzug - hamburg040.com
  2. Warum die Deutschen ihre Streaming-Abos kündigen | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.