Ist die U1 mittlerweile eine Buslinie?

Von Freitag, 4. März, 21.30 Uhr, bis Samstag, 19. März, 7.00 Uhr, kommt es zu Einschränkungen auf der U1. Aufgrund umfangreicher Gleisbauarbeiten auf rund 600 Metern Länge ist die U1 in diesem Zeitraum zwischen den Haltestellen Wandsbek Gartenstadt und Farmsen in beiden Richtungen gesperrt.

Von Samstag, 19. März, 7.00 Uhr, bis Sonntag, 20. März, Betriebsschluss, wird die Sperrung auf den Streckenabschnitt zwischen Wandsbek Markt und Farmsen erweitert. Die Arbeiten der Hochbahn sind notwendig, um den hohen Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes im hvv zu erhalten und die Qualität ihrer Infrastruktur weiter zu verbessern.

U1-Ersatzverkehr
Ersatzverkehr zwischen Farmsen und Wandsbek Markt / © hochbahn.de

Die Verbindung bleibt gesichert

Die Hochbahn richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, der alle U-Bahn-Haltestellen auf den gesperrten Strecken bedient. Montags bis freitags verkehrt zwischen den jeweiligen U-Bahn-Endhaltestellen außerdem ein Direkt-Bus ohne Zwischenhalt. Die Fahrzeit kann sich – je nach Verkehrslage – um bis zu 20 Minuten verlängern.

Um die Einschränkungen für die Fahrgäste zu minimieren, finden die notwendigen Arbeiten in den Schulferien statt. Fahrgäste sollten vor Ort die Aushänge sowie Durchsagen beachten und können sich auch auf hvv.de oder in der hvv-App vor Antritt der Fahrt informieren.

Fotos / Quelle: hochbahn.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Arbeiten an der U1: Bus statt Bahn am Wochenende | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.