Solaranlage für Boot und Wohnmobil

Solaranlagen für die Energieversorgung im Wohnmobil sind beliebt! So ermöglichen sie doch weitgehend netzstromunabhängiges Reisen, ohne auf elektrische Geräte unterwegs verzichten zu müssen.

Die Solaranlagen für die Montage auf dem Wohnmobildach sind in den letzten Jahren kompakter und effizienter geworden, auch der Preis für Solarmodule ist gefallen.

Allerdings ist die richtige Bewertung des eigenen Verbrauchs, die Auswahl der Solaranlage, die Montage im Wohnmobil und der Anschluss an die Bordelektrik nicht ohne gewissen Aufwand und Wissen zu leisten.

Solaranlage für ein Wohnmobil
Solaranlage für ein Wohnmobil

Damit sich Wohnmobilbesitzer über den Aufwand einer eigener Solaranlage informieren können, hat das Portal transitfrei.de einen umfangreichen Bericht zur Auswahl, Bestellung, Einbau und Anschluss einer Solaranlage online gestellt. Zusätzlich informiert in umfassender Erfahrungsbericht über den Einsatz einer Solaranlage im Wohnmobil.

Die Website von transitfrei.de berichtet als non-profit-Projekt durch umfangreiche Reiseberichte markanter europäischer Ziele, themenaffine Blogeinträge, technische Umbauten, Kaufberatungen und Anfängertipps über interessante Themen rund um das Thema Wohnmobil, Wohnwagen und Camping.

Innerhalb von knapp 10 Jahren wurden die Inhalte über 2,4 Mio mal aufgerufen. Einige Reiseberichte wurden ferner von einschlägigen Reiseverzeichnissen als „besonders lesenswert“ eingestuft und sind entsprechend ausgezeichnet. Darüber hinaus findet transitfrei.de regelmäßig Erwähnung in der themenbezogenen Fachpresse.

Foto / Quelle: transitfrei.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.