Julia Grosch: Director Corporate Affairs der Studio Hamburg Production Group

Ab sofort verstärkt Julia Grosch als Director Corporate Affairs das Team der Studio Hamburg Production Group. Zu ihren Aufgaben gehören das Personalmanagement und Recruiting sowie die Nachwuchsarbeit und Zusammenarbeit mit den Filmhochschulen. Zuvor arbeitete Julia Grosch als Veranstaltungsreferentin und Projektmanagerin für die Moin Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, wo sie für die EU-geförderten New Media-Projekte „First Motion“, „Cross Motion“ und „Create Converge“ verantwortlich war.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Julia Grosch! Aufgrund Julias langjähriger Tätigkeit für die Moin Filmförderung kennen wir uns bereits viele Jahre und sind überzeugt, dass sie neben ihrer fachlichen Expertise und ihrem hervorragenden Netzwerk in die Hamburger Filmbranche auch menschlich sehr gut zu unserem Unternehmen passt. Herzlich willkommen an Bord!“ so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Production Group.

Julia Grosch
Julia Grosch neu bei der Studio Hamburg Production Group © studio hamburgde

Filmstandort Hamburg mitgestalten

„Ich freue mich auch sehr auf die neuen Aufgaben bei der SHPG – es ist wunderbar, Teil dieses großartigen Teams zu sein und den Filmstandort Hamburg weiterhin mitgestalten zu können“, erklärt Julia Grosch. Julia Grosch arbeitet seit zwanzig Jahren in der deutschen Filmbranche. Nach ihrem Studium der Literatur- und Europawissenschaften in Paris begann ihre berufliche Laufbahn 2004 beim Filmfest Hamburg, wo sie als Assistentin der Programmplanung tätig war.

Ein Jahr später wechselte sie als Assistentin der Geschäftsführung zur Filmförderung Hamburg, die später zur Moin Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein wurde. Seit 2007 war sie dort zunächst Veranstaltungsreferentin und später auch Projektmanagerin für die EU-geförderten New Media-Projekte „First Motion“, „Cross Motion“ und „Create Converge“.

Quelle / Fotos: studio-hamburg.de

author avatar
Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.