Die Nacht der 5 Tenöre live auf Tournee auch in Hamburg

Una fiesta de la musica – Ein Fest der Musik erwartet die Fans der Klassik im Dezember und Januar, wenn Die Nacht der 5 Tenöre wieder auf große Deutschlandtour geht. Mit der Leidenschaft für die Musik erreichen die fünf Tenöre Jahr für Jahr Tausende von Gästen mit ihrer Klassik-Konzert-Reihe, die bereits seit 20 Jahren jährlich in den großen Konzerthäusern gastiert. Die Namen, die hinter diesem Programm stehen, sind jedem Opernkenner bestens bekannt:

Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Yvailo Yovchev und Georgi Dinev gehören zu den fünf stimmgewaltigsten Tenören, die sonst nur in den renommiertesten Opernhäusern der Welt auf der Bühne stehen. Für Die Nacht der 5 Tenöre jedoch kommen sie regelmäßig zusammen, um in Begleitung eines Sinfonieorchesters ihr Publikum mit den bekanntesten Highlights zu verzaubern, welche die Klassik-Welt zu bieten hat.

So tauschen sie ein in die Welt von Tosca, Aida, Rigoletto, Otello, Turandot, La Traviata, Carmen u.v.m. In einer allzu hektischen Zeit schaffen es die fünf Tenöre mit weltberühmten Melodien, einen ganzen Abend voller musikalischer Höhepunkte Freude zu bereiten. Der Schwerpunkt des Repertoires liegt dabei auf Arien bekannter Opern wie beispielsweise aus “Aida“, “Nabucco“, “Tosca“, “Carmen“ und “La Traviata“ oder auch aus Opern wie “Der Zigeunerbaron“.

Zusätzlich erklingen berühmte italienische Canzone, was insgesamt eine faszinierende Mischung des Programms ausmacht. Begleitet werden sie dabei vom renommierten Plovdiv Symphonic Orchestra unter der Leitung des international gefeierten Dirigenten Nayden Todorov. Das Plovdiv Symphonic Orchestra wurde im Jahr 1997 gegründet und kann mittlerweile auf über 800 Live-Auftritte allein in Europa zurückblicken.

Die Nacht der 5 Tenöre
Die fünf Tenöre / © Die Nacht der 5 Tenöre

Ausnahmekünstler Marc Marshall

Ihre besondere Qualität zeigte sich bei den Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern wie z.B. dem berühmten Solisten Roger Hodgson (ehemals Supertramp) und mit Anastacia. Marc Marshall wurde 1963 als Sohn des Entertainers Tony Marshall in Baden-Baden geboren. Im Alter von sechs Jahren reiste Marc 1970 mit seinem damals noch unbekannten Vater für sechs Wochen nach Chicago und stand dort jeden Abend im Rahmen seiner US-Club-Tour mit ihm auf der Bühne.

Am 24. April 1971 erhielt Marc für einen Auftritt mit seinem Vater im Kurhaus Baden-Baden seine erste Gage. Nach dem Abitur studierte Marc Marshall 1982 unter anderem Jazz in Los Angeles und vertiefte seine zweite Leidenschaft, die klassische Musik. Sein Studium als Bariton schloss er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe ab. Dort lernte der zweifache Vater 1993 auch anlässlich einer Operettenproduktion Jay Alexander kennen.

Ihre erfolgreiche Gesangskarriere als Klassik-Pop-Duo Marshall & Alexander führt die beiden Ausnahmekünstler seit 1998 auf die schönsten Bühnen, ihre gemeinsamen CDs und DVDs belegten Top-Platzierungen in den Charts. Nun wird er im Rahmen der Tournee Die Nacht der 5 Tenöre Solo, im Duett mit Andrea Hörkens und mit allen Tenören zusammen vielfältig bereichern. Unterstützung erhalten Orchester und Tenöre von einer euphonisch weiblichen Stimme – von Andrea Hörkens.

Die europaweit gefragte Sopranistin führt moderierend durch die Gala-Veranstaltung und avanciert mit ihrer charmanten, liebenswerten Art mit gleichbleibender Regelmäßigkeit binnen kürzester Zeit zum gefeierten Publikumsliebling. Gemeinsam mit den fünf Star-Tenören gestaltet Andrea Hörkens eine Klassik-Nacht, die nicht ohne Grund weltweiten Ruhm genießt.

Die neue Produktion Die Nacht der 5 Tenöre „Una fiesta de la musica“ verspricht eine Vorstellung, die jedem Zuschauer träumen lässt. Ob langjähriger Opern-Kenner oder Klassik-Anfänger: Die Schönheit der einzelnen Stücke ist nicht nur für jeden Einzelnen hörbar, sondern auch unmittelbar spürbar. … ein Fest der Musik!

Quelle / Fotos: eventim.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.