Medienprofi und Journalist Jan-Christopher Sierks zieht seine Blog-Bilanz 2020

Die Website https://www.sierks.com, der persönliche Blog von Jan-Christopher Sierks, einem Journalisten und PR Berater aus Hamburg, bekam kurz vor der Corona-Pandemie einen Relaunch.

„Das war rückwirkend betrachtet genau zum richtigen Zeitpunkt“, meinte der Blogger heute. „Auch in meinem Blog wuchs der Traffic durch Covid-19 sehr stark an. Es war im Jahr 2020 ganz deutlich zu spüren, dass mehr Menschen viel mehr Zeit online verbrachten.“

PR-Profi Jan Christopher Sierks
PR-Profi Jan Christopher Sierks

Durch die flexiblere Home-Office-Zeit veröffentlichte Sierks mehr Content als in den Jahren zuvor – und erreichte so bis zu 7.500 Leser*innen pro Woche. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Sierks in der Medienbranche.

Von 2005 bis 2011 war er unter anderem Herausgeber des Hochglanz-Printmagazins „Prestige Cars & Luxury“, später folgten Stationen als Geschäftsführer bekannter PR Agenturen.

„Vom täglichen Wahnsinn auf Verlags- und Agenturseite bis hin zu den Highlights und Überraschungen im Business habe ich in dieser Zeit extrem viel erlebt“, sagt er über diese Zeit.

© sierks.com
© sierks.com

Unter sierks.com veröffentlicht Jan-Christopher Sierks deswegen mit seinen Editors‘ Choices ausgewählte Highlights, gesammelte Erfahrungen, Informationen zu aktuellen Projekten und Shootings oder Produktionen aus dem Büro-Alltag. Es liest sich so gut wie ein Advertorial im Shots Magazin.

„Auch in Zeiten von mega-florierenden Social Networks à la Instagram erscheint ein Blog immer noch wie eine eigene Visitenkarte – und ist eine absolut sinnvolle Ergänzung im Eigenmarketing“, sagt Jan-Christopher Sierks. Seine persönliche Website unter sierks.com ist bereits seit 2006 online.

Foto / Quelle: sierks.com, Jan-Christopher Sierks

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.