Drehstart für „März“ von Constantin Hatz

Nun fiel die erste Klappe für den Debütspielfilm von Constantin Hatz in Amt Neuhaus. Constantin Hatz war 2018 mit dem Drehbuch für „März“ für den Thomas Strittmatter-Preis nominiert.

In der Hauptrolle wird zum ersten Mal Malte Oskar Frank vor der Kamera zu sehen sein, der sich gegen 100 Kandidaten im Casting durchsetzen konnte und in „März“ sein Leinwanddebüt gibt.

Constantin Hatz (Drehbuch und Regie) mit den beiden Hauptdarstellern Malte Oskar Frank (rechts) und Eric Cordes (mitte).
Constantin Hatz (Drehbuch und Regie) mit den beiden Hauptdarstellern Malte Oskar Frank (rechts) und Eric Cordes (mitte).

Zum Ensemble gehören auch Robert Kuchenbuch, Paul Wollin, Eric Cordes, Susanne Bredehöft, Beatrix Strobel und Ben Felipe.

Der Kinospielfilm „März“ erzählt die Geschichte des Teenagers Daniel (Malte Oskar Frank), der mit seinem Bruder Michael (Eric Cordes) und seinem todkranken Vater(Robert Kuchenbuch) in einem von Landflucht geplagten Dorf lebt.

Hingebungsvoll pflegt er seinen Vater. Daniels Alltag ist geprägt von Gewalt, Einsamkeit und unmenschlichen Verhältnissen. Daniel, der zwischen verlorener Kindheit und perspektivloser Jugend steht, vereinsamt angesichts seiner gleichgültigen Umgebung immer mehr.

Constantin Hatz inszeniert mit „März“ einen intensiven Film über verlorene Kindheit, gescheiterte Existenzen und die Suche nach Geborgenheit.

Insgesamt sind 28 Drehtage in der Region um Amt Neuhaus, Hamburg, um Clausthal-Zellerfeld und in Schleswig-Holstein geplant. Die Dreharbeiten dauern bis November 2020 an.

Foto: Kinescope Film GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.