“Germany´s Next Topmodel 2019”: Simone aus Stade auf Platz 1?

Es ist soweit: Am Donnerstag kürt Heidi Klum in einer groß inszenierten Live-Show das “Germany´s Next Topmodel 2019” in Düsseldorf. Die Internetnutzer haben sich schon für die Gewinnerin der diesjährigen Staffel entschieden, wie eine Auswertung zu den Google-Suchanfragen von Vergleich.org-Redaktion zeigt.

● Auf Platz 1: Simone! Die 21-jährige Ex-Profisportlerin aus Stade bei Hamburg wird 68.190 mal pro Monat bei Google gesucht.

● Auf Platz 2: Sayana! Die sportliche Studentin möchte zeigen, dass man es als indischstämmiges Model schaffen kann, und erhält monatlich 52.000 Google-Suchanfragen.

● Auf Platz 3: Cäcilia! Die 18-Jährige wird oft mit Supermodel Kendall Jenner verglichen und kommt auf 6.700 Google-Suchanfragen.

Das Interesse der Fernsehzuschauer für Heidi Klums Modelsuche bleibt groß: 2,37 Millionen Menschen verfolgten das GNTM-Halbfinale 2019 (Quelle: dwdl.de).

Vergleich.org hat jetzt ausgewertet: Welche Finalistin ist im Netz am beliebtesten und hat somit die größten Chancen auf den Sieg? Hier sind die Ergebnisse!

GNTM 2019
GNTM Finale 2019 der Suchanfragen

Simone auf Platz 1
Die klare Favoritin der Internetnutzer ist Kandidatin Simone. Sie kommt auf 68.190 Google-Suchanfragen und auch ihr offizieller GNTM-Instagram-Account hat mit 323k die meisten Follower der Finalistinnen. “Die 21-Jährige sorgte für einige Dramen und machte sich mit ihrer selbstbewussten Art nicht nur Freunde unter den anderen Kandidatinnen”, so Désirée Rossa von Vergleich.org. Dennoch überzeugt sie stets mit herausragenden Leistungen und konnte auch die meisten Jobs ergattern. Somit hat Simone beste Chancen, den Sieg davonzutragen.

Sayana auf Platz 2
Kandidatin Sayana (20) kommt auf 52.000 Google-Suchanfragen und sichert sich so einen guten zweiten Platz. Auch auf Instagram hat sie mit 153k Followern Erfolg. Die Studentin besinnt sich gern auf ihre indischen Wurzeln und hielt sich im Laufe der Show eher im Hintergrund, konnte aber auch schon einige Kooperationen einstreichen, z.B. mit “About You”.

Cäcilia auf Platz 3
Die 18-jährige Cäcilia ist mit nur 6.700 Google-Suchanfragen recht weit abgeschlagen auf Platz 3. Bei Instagram kann sie aber 106k Follower vorweisen. “Die Freiburgerin hatte, anders als Simone und Sayana, nicht von Anfang an eine Favoriten-Position”, führt Rossa aus.
Sie hat sich aber mit viel Fleiß zur Finalistin vorgearbeitet. Wer weiß, vielleicht sorgt sie auch im Finale für eine Überraschung!

Wie wurden die Suchanfragen ermittelt?
Um herauszufinden, welche der Finalistinnen am häufigsten bei Google gesucht wird, wurden jeweils die monatlichen Suchanfragen zum Vornamen der jeweiligen Kandidatin in Verbindung mit dem Kürzel “GNTM” mithilfe eines Seo-Analyse-Tools ermittelt. Im Fall von Simone wurde also z.B. “simone gntm” analysiert.

Foto / Quelle: Verbraucherportal Vergleich.org

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.