Seedrachen: Joachim Witt ist Pate für Kim

Joachim Witt ist ab sofort Pate für Seedrachen. Denn das Sea Life in Berlin hat Zuwachs bekommen: Fünf süße Seedrachen, die allerdings kein Feuer spucken, sondern sich – ganz im Gegenteil – im Wasser heimisch fühlen.

Da schauen wir aus Hamburg ausnahmsweise mal ganz neidisch rüber in die Hauptstadt. Die Neuankömmlinge, die ursprünglich an der Südküste Australiens zuhause sind, haben nicht nur eine geballte Ladung Niedlichkeit, sondern vor allem eine ganz besondere Geschichte im Gepäck. Sie sind die ersten gezüchteten Seedrachen in der Historie aller Sea Life Center weltweit.

Begrüßt wurden die Neuberliner von Schauspieler und Musiker Joachim Witt, der als prominenter Pate die kleinen Seedrachen an ihrem ersten Tag im Berliner Aquarium begleitete und seinen Schützling auf den Namen „Kim“ taufte.

Seedrachen: Joachim Witt ist Pate für Kim
Seedrachen: Joachim Witt ist Pate für Kim

Joachim Witt meinte: „Das Engagement von Sea Life in Sachen Meeresschutz beeindruckt mich sehr. Neben der Säuberung der Meere setzen sich die Aquarien auch für die Nachzucht seltener Tierarten ein. Die Seedrachen, die wir heute in Berlin begrüßen, sind ein großartiges Beispiel dafür und ich freue mich, als Pate Teil dieses außergewöhnlichen Zuchterfolgs zu sein.“

Besonders für die kleinen Gäste ist die neue Attraktion eine schöne Möglichkeit, auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise viel Wissenswertes über die „ungefährlichsten Drachen der Welt“ zu erfahren – aber auch über ihre direkten Verwandten, die Seepferdchen und Seenadeln.

Im Sea Life und AquaDom Berlin kostet der Eintritt 14,50 Euro pro Kind und 17,95 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet, die Kassen schließen um 17:00.

Foto: Sea Life Berlin

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.