Wer ist der angesagte Modelhasser aus Frankreich, der Hamburg besucht?

I Hate Models betrat erstmals die Underground-Techno-Szene mit der Veröffentlichung seines Debüts „Persephone“ im Jahr 2015, mit knackigem, industriell angehauchtem Techno. 2016 hatte er auf dem Label Arts mit seiner EP „Warehouse Memories“ ein brachiales Debüt und zugleich seinen Durchbruch.

Die Mischung aus düsterem Techno, Acid, donnernden Kickdrums, üppigen Pads und sogar Gesang war ein deutlicher Unterschied zu dem geradlinigen Techno, der die Szene überschwemmte. Eine Mischung aus düsterem Techno, Acid, donnernden Kickdrums und üppigen Pads erwartet die Besucher.

I Hate Models - Franzose mit einzigartigem Sound

I Hate Models – Franzose mit einzigartigem Sound / © Airbeat One

Zwei weitere EPs – „The Lost Tapes“ und „500 Lesbians in Irak“ – folgten und durchbrachen erneut die Grenzen des Genres. Der junge Franzose versucht sich in seinen eigenen Produktionen und Sets dabei nicht in eine Nische drängen zu lassen, sondern kombiniert spielerisch Rave, Industrial, Electro, Post-Punk oder Wave bis hin zu EBM alles, was kalt, düster und zugleich empfindsam klingt.

Im Schatten der Anonymität

Der enigmatische Künstler mit der Maske veröffentlicht im Schatten der Anonymität seine Tracks auf seinem gleichnamigen Vinyl-Only-Output SNTS, Horizontal Ground oder dem ebenso geheimnisumwobenem Label Sacred Court. Als DJ spielt I Hate Models mittlerweile auf der ganzen Welt und ist dafür bekannt, energiegeladene Sets mit schnellen BPMs und vielseitiger Auswahl zu liefern.

Im Dezember können sich die Hamburger Techno-Fans vom einzigartigen Sound des Franzosen überzeugen. Denn der zu den aktuell am meisten gefeiertsten Techno-Artists kommt im Dezember ins Docks. I Hate Models, der mysteiöse DJ aus Frankreich, spielt am 15. Dezember seine erste Headliner-Show in Hamburg. Tickets für I Hate Models im Docks Hamburg gibt es in der Vorverkaufsstufe 1 ab 39,95 plus Gebühren unter airbeat-one.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

I Hate Models

  • 15.12.2023
  • Docks, Spielbudenplatz 19, 20359 Hamburg
  • Einlass 23:00 Uhr

Quelle / Fotos: airbeat-one.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Urlaubsfreiheit aufHausboot, die ganz besondere Erfahrung

Kommentare sind deaktiviert.