Mit dem Weintagebuch Erlebnisse notieren und für immer bewahren

Wer gerne Wein trinkt, kennt das sicher: Du hast einen hervorragenden Wein genossen und kannst dich später nicht mehr an seinen Namen erinnern, oder mit wem und wann du ihn gekostet hast? Denn mit der geleerten Weinflasche landet auch der Name des Weins unwiederbringlich im Schlund des Altglascontainers.

Wie schade! Gabriele Aretz, Grafikdesignerin, hat deshalb ein „Weintagebuch“ entwickelt, in dem sie nicht nur ihre 50 Lieblingsweine, sondern zusätzlich schöne Momente festhalten kann. „Klar, es gibt Wein-Apps, die praktisch sind! Doch kann ich eine Wein-App nicht in einem Präsentkorb dekorativ verschenken!

Mein Weintagebuch von Gabriele Aretz
Mein Weintagebuch: 50 Lieblingsweine & Erlebnisse notieren / © Gabriele Aretz / Adobe Stock – Syda Productions

Außerdem liebe ich den Geruch und die Haptik von Papier und das handschriftliche Eintragen in mein Weinbuch. Im Weintagebuch kann ich meine 50 Lieblingsweine genauer beschreiben: z.B. Jahrgang, Bouquet, Rebsorte, passende Käsesorten. Und ich notiere, wo ich den Wein gekauft habe, oder wer hat ihn mir geschenkt hat.

Das ergänze ich mit meinen persönliche Notizen

  • Wann habe ich den Wein getrunken und wer war dabei?
  • Wem könnte ich mit diesem Wein eine Freude machen?
  • Ich klebe Fotos ein, vom Weinabend, von der Familienfeier, vom Wein-Etikett etc.

„Ein guter Wein – Mein Weintagebuch“ ist im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

Quelle / Fotos: gabriele-aretz.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.