Grill & Chill-Area auf Balkon, Terrasse oder Garten

Seit Wochen navigieren wir uns durch den Corona-Dschungel. Da müssen Kinder beschult und bespaßt werden, während auch das Homeoffice nicht zu kurz kommen darf. Es ist eine Zeit, die unsere tägliche Routine gründlich durcheinanderwirbelt.

Und damit aber auch ganz viel Kreativität freisetzt. Wir funktionieren das Wohnzimmer zum Fitnessstudio um und aktivieren längst vergessen geglaubte Nähkenntnisse zum Nähen von Community-Masken.

Auch in kulinarischen Dingen wagen wir Neues – da unsere Lieblingsgastronomen im realen Leben nicht für uns kochen dürfen, lassen viele von ihnen uns auf virtuellem Wege an ihren Kochkünsten teilhaben. Doch das schöne Wetter lockt nach draußen und damit rückt die Grill & Chill-Area auf Balkon, Terrasse oder Garten in den Mittelpunkt.

Auch hier macht es Spaß, neue Rezepte auszuprobieren, mit exotischen Gewürzen die Welt nach Hause zu holen oder einfach mal gewohnte Küchentechniken in das luftige Umfeld zu integrieren. Gerne gemeinsam mit allen großen und kleinen Familienmitgliedern – denn Essen hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern eröffnet uns neue Horizonte für gemeinsame Genüsse.

FIRE&FOOD bringt Küchenklassiker auf den Grill
FIRE&FOOD bringt Küchenklassiker auf den Grill

Backen im Grill:

Cheese Cupcakes
(©www.fire-food.com)
Zutaten für 6 Cupcakes:
100 g Mehl
120 g Speisestärke
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 TL Backpulver
Salz
1 TL Zucker
1 kleine Zwiebel, gewürfelt
70 g Emmentaler Käse, geraspelt
70 g Frühstücksspeck, gewürfelt
½ Bund Petersilie, fein gehackt
130 ml Milch
3 EL Pflanzenöl
1 Ei
Fürs Frischkäse-Topping:
100 g weiche Butter
200 g Frischkäse

Zubereitung :
Mehl, Speisestärke, Salz, Backpulver und Zucker in einer Schüssel vermischen, die Zwiebelwürfel auf der Grillplatte glasig dünsten. Zusammen mit Käse, Speck und Petersilie unter die Mehlmischung rühren.

In einer zweiten Schüssel Milch, Öl und Ei verquirlen und diese Mischung zum Mehl geben und alles mit einem Kochlöffel oder einer Gabel zügig verrühren, bis alles durchfeuchtet ist. Dabei nicht zu lange rühren, da die Muffins sonst beim Backen hart werden.

Die Cups gut einfetten und den Teig einfüllen. Einen Grill mit Deckel auf ca. 180 °C vorheizen und die Cups für etwa 20 Minuten backen.

Für das Topping die Butter mit dem Handrührgerät schaumig schlagen und den Frischkäse löffelweise unter stetigem Rühren zufügen. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und auf die gebackenen Cupcakes spritzen.

Weitere Rezeptideen zu den Themen Grillen & Barbecue sowie spannende News, Tipps und Tricks gibt es online unter www.fire-food.com zu entdecken.

Foto / Quelle: Redaktion FIRE&FOOD, www.fire-food.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Der Strandkorb im Garten – die wichtigsten Tipps | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.