QTom sendet auch über DVB-T

Wer QTom bisher noch nicht über seinen Fernseher nutzen konnte, erhält nun eine neue Möglichkeit dazu: Denn seit Ende Februar 2013 verknüpft das kostenlose TV-Portal, die Multithek von Media Broadcast, Online-Inhalte mit dem herkömmlichen Fernseh-Programm. Die QTom GmbH hat ihren Sitz in Hamburg.

qtom.tv
qtom.tv

Ab sofort ist QTom TV auch für Nutzer von Antennen-Fernsehen (DVB-T) verfügbar. Denn der interaktive Musikfernsehsender QTom wird mit seinem umfangreichen Programm in das kostenlose TV-Portal, die Multithek, aufgenommen.

Ebenfalls zu empfangen sind attraktive Dienste wie zum Beispiel von ARD, ZDF und QVC. Durch die Einbindung der Multithek in die elektronische Programmauswahl des Fernsehers, ist QTom – wie ein zusätzliches TV-Programm – jederzeit auswählbar.

Um das Portal nutzen zu können, wird ein HbbTV fähiges Endgerät mit eingebautem DVB-T-Tuner sowie ein mindestens zwei MBit/s schneller Internet-Anschluss benötigt. Zukünftig soll das TV-Portal noch auf weitere Übertragungswege wie Kabel und Satellit ausgeweitet werden.

QTom
QTom

QTom bietet schon in der kostenlosen Variante redaktionelle Musikkanäle und personalisierte Merklisten. Die Zuschauer können zudem das Programm nach wie vor mit den „Q-me!“ Reglern ihren Vorlieben anpassen.

Je nach Stimmung, Anlass oder Geschmack entscheiden die Nutzer selbst, ob sie beispielsweise eher Klassiker oder brandneue Titel, langsame oder schnelle Songs, Insider oder Hits sehen möchten.

Mit dem neuen Premiumdienst „QTom+“ (4,99 Euro pro Monat) können die Zuschauer darüber hinaus eigene Playlisten zusammenstellen und diese auch ohne WLAN im Mobilfunknetz auf allen Geräten überall abspielen – auf Tablets sogar in HQ.

Über 60 Musikchannels und viele Specials bieten eine riesige Auswahl an Videos ohne Werbeunterbrechungen.

Screenshot, Foto & Web: qtom.tv

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.