QTom: Musik App aus Hamburg sahnt ab

Bei der „WSA Mobile Grand Gala“ in Abu Dhabi war die QTom App in der Kategorie „Entertainment & Lifestyle“ für den „WSA Mobile Global Champion Award 2013“ nominiert und wurde als weltweit beste mobile Musik App gekrönt. Die QTom GmbH hat ihren Sitz in Hamburg.

Der internationale Mobile Content & Application Award der UN, World Summit Award Mobile, wird alle zwei Jahre verliehen. QTom wurde bereits im November 2012 von einer 51-köpfigen internationalen Jury in der Rubrik „Entertainment & Lifestyle“ als beste App aus Deutschland ausgezeichnet.

Oliver Koch, CEO und Co-Founder von QTom
Oliver Koch, CEO und Co-Founder von QTom

Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass die individualisierte Musikauswahl, die QTom dem Nutzer erlaube, voll und ganz dem interaktiven Medium gerecht werde und den Begriff „Internet-Radio und Musik TV“ völlig neu definiere.

Gestern wurden nun im Rahmen der WSA Mobile Grand Gala die Preise an die Gewinner und internationalen Top fünf einer jeden Rubrik überreicht – QTom ist somit eine der besten fünf Entertainment Apps weltweit, sowie die beste mobile App im Bereich Musik.

„Am Beispiel von QTom TV kann man sehen, dass gutes Entertainment nun einmal nicht nur aus Amerika kommt“, so Alexander Felsenberg, Mitglied im Vorstand des internationalen eContent Wettbewerbs des UN WSA.

„QTom spiegelt eine umfassende Intelligenz wieder, denn dieses Musikfernsehen ist so viel mehr als eine reine Abspielstation. Wir sprechen hier von medialer Konvergenz auf einem ganz neuen Level“, ergänzt Vorstandsvorsitzender des UN World Summit Awards Prof. Dr. Peter A. Bruck.

Die Auszeichnungen für QTom zeigen einmal mehr, dass deutsche Entwickler im internationalen Vergleich zur absoluten Spitze der Content- und App-Produzenten gehören…

Foto & Web: qtom.tv

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.