Am Samstag den 12. Sept. 2020 kommen sie zum vierten Mal angefahren

Am Samstag, den 12. September 2020 kommen sie zum vierten Mal angefahren: Der futuristische DeLorean, der sprechende K.I.T.T. und der knallgelbe Bumblebee sind nur einige der PS-Ikonen, die sich das Rampenlicht mit Filmstars wie Michael J. Fox und David Hasselhoff teilten.

Von 13.00 bis 17.00 Uhr präsentiert das nördliche Überseequartier auch in diesem Jahr die wohl bekanntesten Autos der Filmgeschichte. Fans von Auto und Film sind eingeladen, die Leinwandhelden aus nächster Nähe zu bewundern und mit Kevin Laske, Sat.1 Moderator, in die Welt von Marty McFly, den Blues Brothers und Co. einzutauchen. In diesem Jahr können sich alle Autofanatiker zudem auf viele Premieren freuen.

Von 0 auf 100 – Blockbuster wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Herbie“ spielten mehrere Millionen US-Dollar ein. Vor allem die vierrädrigen Darsteller überzeugten mit individuellem Design und Charakter, sodass sie auch noch heute im Gedächtnis geblieben sind. Die Faszination Filmauto packte auch den Autosammler Florian Schulze, der seit vielen Jahren mit der Organisation von Filmautotreffen Pilgerstätten für Kinofans und Fahrzeugenthusiasten errichtet.

PS-Filmstars posieren auf dem Überseeboulevard
PS-Filmstars posieren auf dem Überseeboulevard  (c) Florian Schulze

In Kooperation mit der Werbegemeinschaft des nördlichen Überseequartiers lockt die Veranstaltung jährlich eine Vielzahl an Bewohnern und Besuchern der Hansestadt in die HafenCity. „In diesem Jahr sind wir zum vierten Mal auf dem Überseeboulevard. Mit dabei sind 15 Fahrzeuge. Besonders freuen wir uns auf die Prämiere einiger Filmklassiker. Erstmals dabei beispielsweise ein Trio aus Knight Rider“, erzählt Florian Schulze.

Die Autos werden von privaten Eigentümern zur Verfügung gestellt. Erstmals bieten Soundele-mente mit Kommentaren des Sat.1 Moderatoren Kevin Laske die Möglichkeit, die Geschichte hinter dem Fahrzeug zu erfahren und noch einmal in die Filmgeschichten einzusteigen.

„Mit dem Ziel, die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen abzudecken und einen lebendigen Lebensraum mit hoher Aufenthaltsqualität zu schaffen, bieten wir mit dem nördliche Überseequartier neben Branchenvielfalt auch ein breit gefächertes Angebot an Veranstaltungen und Aktionen.

Besonders im Kontext der aktuellen Situation möchten wir erlebbare Momente schaffen und die Kulturszene von Hamburg bereichern. Wir freuen uns daher sehr, das Filmautotreffen auch in die-sem Jahr umsetzen zu können“, sagt Dr. Claudia Weise, Quartiersmanagerin nördliches Überseequartier von BNP Paribas Real Estate Property Management Deutschland.

Das nördliche Überseequartier
Das nördliche Überseequartier liegt im Herzen der Hamburger HafenCity, einem der größten innerstädtischen Stadtentwicklungsprojekte Europas. Das Gebäudeensemble besticht durch seine moderne Architektur und seine Flaniermeile – den Überseeboulevard mit trendy Geschäften, Cafés, Bars, Restaurants und Frischemärkten. Regelmäßig finden hier aufmerksamkeitsstarke Veranstaltungen statt. Kunst-, Sport-, Kulturevents und Livekonzerte sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.überseequartier-nord.de und www.ueberseeboulevard.com

Foto / Quelle: (c) Florian Schulze / www.überseequartier-nord.de, www.ueberseeboulevard.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.