Elon Musk: Findet Bitcoin eine breitere Akzeptanz in der traditionellen Finanzwelt?

Laut Elon Musk ist Bitcoin dabei, eine breitere Akzeptanz in der traditionellen Finanzwelt zu finden. Bitcoin (BTC) steht kurz davor, breitere Akzeptanz zu finden, sagte Elon Musk, der CEO von Tesla, in einem Clubhouse-Gespräch am 1. Februar.

Clubhouse ist eine exklusive Audio-Chat-Social-Media-Plattform, die nur für eingeladene Mitglieder zugänglich ist. Mitglieder können an verschiedenen Unterhaltungen teilnehmen, ähnlich wie bei einer privaten Online-Konferenz Elon Musk äußert sich öffentlich über Bitcoin.

Während des Gesprächs mit Andressen Horowitz und anderen prominenten Investoren wurde Musk nach seinen Gedanken zu Bitcoin gefragt.

Symbols verschiedener populärer Kryptowährungen
Symbols verschiedener populärer Kryptowährungen / (c) pixabay.com

Am 29. Januar setzte Musk das Wort „Bitcoin“ in seine Twitter-Bio, was dazu führte, dass der Bitcoin Kurs innerhalb innerhalb von 30 Minuten um mehr als 14% anstieg.

Nach diesem Vorfall erwarteten BTC-Investoren und -Enthusiasten positive Kommentare von Musk über Kryptowährungen im Allgemeinen.

Als er über Bitcoin befragt wurde, sagte Musk laut Branchenvertretern, die den Chat anhören konnten:

Ich denke, Bitcoin ist eine gute Sache. Ich bin ein Befürworter von Bitcoin. Ich denke, Bitcoin steht kurz davor, eine breite Akzeptanz in der konventionellen Finanzwelt zu finden.

Führungskräfte aus der Industrie äußerten sich allgemein positiv über Musks Kommentar zu Bitcoin.

James Todar, ein Partner bei Greymatter Capital, sagte:

Einer der fortschrittlichsten Erfinder unserer Zeit hat Bitcoin verpasst. Auf Clubhouse erzählt @elonmusk gerade von einem Freund, der ihm 2013 einen Kuchen in Form eines Bitcoins schenkte. Obwohl er ‚late to the party‘ ist, glaubt Elon, dass bitcoin kurz davor steht, im Finanzwesen akzeptiert zu werden.

Dan Tapiero, ein Partner bei 10T Holdings, teilte eine ähnliche Meinung. Er sagte, dass es sich gut anfühlt, dass der reichste Mann der Welt ein Bitcoin-Unterstützer ist.

Prominente Bitcoin-Investoren wie der Milliardär Tim Draper haben Musk nun darum gebeten, dass Unternehmen wie Tesla BTC direkt akzeptieren, was BTC einen massiven Schub in der globalen Wahrnehmung geben würde.

Foto / Quelle: (c) pixabay.com / Felix Grenda, cryptomonday.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.