Haspa präsentiert Konzept „Filiale der Zukunft“

Die Auftaktveranstaltung in das zweite Programmhalbjahr des Marketing Club Hamburg ist mit einem echten Highlight gestartet: Die Vorstellung des neuen Filialkonzepts „Filiale der Zukunft“ der Hamburger Sparkasse in der Grindelallee in Hamburg – gemeinsam durch den Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang sowie Maren Ullrich, Leiterin Marketing und Vertriebskommunikation.

Gerade der Haspa ist es gelungen, in nur kurzer Zeit ein hoch attraktives Konzept zu entwickeln, mit dem die Marke noch besser in den Köpfen und Herzen der Hamburger verankert wird. Dafür baut die Haspa für noch mehr Nähe ihre Filialen zu lokalen Treffpunkten in den Stadtteilen aus, um den Menschen und Unternehmen über kompetenten Service und Beratung hinaus Mehrwerte zu bieten.

Mit dem Konzept der „Filiale der Zukunft“ schafft die Haspa Räume mit Wohlfühlatmosphäre, in denen sich Nachbarn begegnen, austauschen und gemeinsam Pläne schmieden können. In den Filialen finden eine Vielzahl von Veranstaltungen statt. Für Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen aus der Umgebung gibt es zudem eine kostenlose Ausstellungsfläche – und dafür bereits lange Wartelisten.

Haspa präsentiert Konzept "Filiale der Zukunft"
Haspa präsentiert Konzept „Filiale der Zukunft“

Dr. Harald Vogelsang: „Mit dem Umbau unserer Filialen zum Nachbarschaftstreff und dem Ausbau digitaler Services für unsere Kunden stärkt die Haspa ihre strategische Positionierung als persönlichste Multikanalbank in der Metropolregion Hamburg. Über die Filialen der Zukunft wollen wir uns mit den Menschen und Unternehmen aus der Nachbarschaft noch stärker lokal vernetzen. Denn gelebte Regionalität ist unser Wettbewerbsvorteil.“

Nähe entsteht außerdem durch die im HASPA Next Innovationslabor entwickelten Apps kiekmo und AINO. Mit ihnen vernetzt sich die Haspa auch in der digitalen Welt mit den Menschen aus der Nachbarschaft und bleibt mit jungen Hamburgern in Kontakt, die sie über reine Finanzdienstleistungen gar nicht erreichen würde. Marketing-Club Präsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle: „Die Haspa präsentiert ein schlüssiges integriertes Gesamtkonzept, mit dem stationäre Standorte auch im digitalen Zeitalter ihre Anziehungskraft unterstreichen – für uns Marketiers ein hoch wertvoller Impuls auch für andere Projekte.“

Foto: Marketing Club Hamburg e.V.

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.