Hamburger Journalisten schreiben Biographien nach Maß

Wer im Leben viel erlebt hat, hat auch viel zu sagen. Zwei Hamburger Journalisten hören aufmerksam zu, schreiben alles auf und machen Bücher daraus.

„Es gibt so viele Leben, so viele Geschichten, die es wert sind, aufgeschrieben zu werden“, finden jedenfalls die Macher Christiane Osterhof und Peter Meyer. Beide sind erfahrene und erfolgreiche Ex-Magazin-Journalisten (Stern, Living at Home).

Peter Meyer und Christiane Osterhof
Peter Meyer und Christiane Osterhof

„Wir reden gerne mit Menschen, hören ihre Erlebnisse, Einschätzungen und Erfahrungen.“ Da lag es für die beiden Autoren nah, auch Biographien zu schreiben. Sie nennen ihren neuen Service „Biographien nach Maß“.

Zwei aktuelle Projekte gibt es bereits. Aber sicherlich schlummern da draußen noch viele Geschichten, die spannend sind und eine kleine oder sogar größere Öffentlichkeit interessieren.

Die beiden Journalisten führen kostenlose Erstgespräche und besprechen mit dem Biographierten, wie man im jeweiligen Einzelfall am besten vorgeht. Dann wird ein Plan entwickelt, kalkuliert und schon kann’s los gehen. Sie schätzen, dass ca. drei bis fünf Gespräche notwendig sind, um die wichtigsten Fakten zu sammeln.

Aber auch, um die Stimmung und die „Geschichte dahinter“ aufzuspüren. Dann wird geschrieben, gestaltet und immer wieder abgestimmt. Bis das fertige Buch zur Freude aller gedruckt oder als E-Book auf dem Tisch liegt.

Übrigens: Nicht nur ein schönes Geschenk für sich selbst und sein Lebenswerk, sondern auch für Kinder, die es ihren Eltern schenken möchten. Oder natürlich für Nachfolge-Generationen in Unternehmen…

Erreichen kann man die Journalisten unter oder per Telefon 040-46072765.

Foto: © Horst Conrad / Web: biographien-nach-mass.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.