Mit ihrem speziellen Preisvergleich für Automobilteile wollen Nikolai Roth und Cord-Christian Nitzsche den Kauf von Auto-Ersatzteilen im Web revolutionieren, wie ihn beispielsweise eBay anbietet.
“Auf Carmio.de werden dem Nutzer für sein Auto passende Ersatzteile angezeigt. Übersichtlich und schnell werden Autoteile nach Marken und Shops aufgelistet und verglichen. So sind leicht Preisersparnisse von bis zu 70 Prozent möglich – und der Nutzer bekommt ausschließlich Teile gezeigt, die wirklich für sein Auto passen”, erläutert Gründer Nikolai Roth die Vorzüge seines Webservices.
Gemeinsam mit Cord-Christian Nitzsche hat er Carmio gegründet, um einen Service zu schaffen, der den Kauf von Autoteilen im Internet so einfach wie möglich machen soll. Cord-Christian Nitzsche ist erfahrener Online-Entrepreneur und kennt die Bedürfnisse der Kunden bei Online-Diensten.
“Unser Preisvergleich ist ganz auf die Nutzerbedürfnisse zugeschnitten. Wir haben lange eBay Motors studiert und die Usability getestet. Carmio.de ist der Gegenentwurf, der den Kauf von Autoteilen für Jedermann zum Kinderspiel macht. Wir holen den Nutzer gleich am Anfang seiner Suche ab und führen ihn direkt zum gewünschten Produkt.”
“Man muss sich diese Komplexität vor Augen führen. Es gibt über zwei Millionen Autoteile für etwa 17.000 Automodelle. Da ist die Frage, welche Ersatzteile zu welchem Auto passen. Und diese mühsame Suche wollen wir den Kunden abnehmen”, erklärt Nikolai Roth die Problematik des Autoteile-Marktes.
Auch die Recherche nach einem seriösen Anbieter wird den Kunden erleichtert. Durch ein Bewertungssystem für Shops und Hersteller haben die Nutzer einen Feedback-Kanal und können die – von Carmio bereits geprüften Anbieter – zusätzlich nach eigenen Maßstäben eingrenzen.
Carmio.de aggregiert alle marktrelevanten Informationen und bietet diese kostenlos und neutral an. Auf diese Weise soll eine neue Markt- und Produkttransparenz für den Autoteilehandel geschaffen werden.
Wir wünschen den beiden Gründern viel Erfolg!
Foto / Web: Carmio.de