Online und mobil: Neues Design für den Tafelfolien-Shop

Der Hersteller für Tafel,- und Whiteboardfolien hat den Internetauftritt überarbeitet. Die Website präsentiert sich in einem neuem Design, außerdem wurde die Technik auf den neuesten Stand gebracht. Vor allem die mobile Nutzung wurde optimiert und ein Online-Produktkonfigurator für Folien eingeführt.

Bei der Änderung des Layouts ging es uns nicht nur darum, es ein wenig zeitgemäßer zu gestalten, sondern einzelne wichtige Seiten im Shop auf das Wesentliche zu reduzieren. Hinter den Kulissen haben wir hart gearbeitet und freuen uns nun, unseren online Shop für Tafelfolien in einer neuen Version präsentieren zu können.

Die wichtigste aller Änderungen ist die optimale Darstellung der Shopping-Inhalte auf Mobiltelefonen und PDA, für welche extra Seiten entwickelt wurden um eine optimale Darstellung der Shopinhalte zu gewährleisten. Jeder Kunde von Tafelfolien-Shop.de kann nun nicht nur von zuhause sondern von überall aus dem Angebot bestellen ohne eine Einschränkung zu haben.

Schneller, moderner, übersichtlicher
Schneller, moderner, übersichtlicher – online geht immer

Was ist neu?

Fast alles! Während sich im sichtbaren Bereich von Tafelfolien-Shop nur die magnetischen Tafelfolien in einer leicht veränderten Aufmachung präsentieren, wurde mit dem Relaunch auch ein eigener Produkt-Konfigurator eingeführt, der auf selbstklebende Tafelfolien ausgerichteten Konfigurator ermöglicht dem Kunden seine eigene individuelle magnetische & selbstklebende Tafelfolie zu erstellen. Er kann die Größe, Farbe und Eigenschaft der Tafelfolie frei wählen.

Die wohl wichtigste Änderung erfolgte allerdings im für die Besucher nicht sichtbaren Bereich, nämlich beim Content-Management-System.
• Web-Caching (Bessere Performance)
• Modularer Aufbau (Neue Features können schneller umgesetzt werden)
• Versionsverwaltung (Erleichtert die Entwicklung erheblich)
• Menüverwaltung (Erleichterung bei Kundenwünschen)
• Zahlungsoptionen (Neue Features)
• Kundenempfehlungen
• Sicherheit der Kundendaten
• Datenbankdesign (Bessere Performance)
• Spider (Bessere Performance)
• Dynamische Anpassung an Mobiltelefone und PDA

Wie geht es weiter?

Mit Volldampf voraus! Die neue Version bildet die Grundlage für jede Weiterentwicklung. Viele neue Module sind bereits in Arbeit. Bis Ende des Jahres sollen über 20 neue Features hinzukommen. Insbesondere die Performance wollen wir weiter optimieren und verbessern. Der Relaunch von Tafelfolien-Shop.de war nur der erste Schritt einer Reise.

Quelle / Fotos: Tafelfolien-Shop.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.