Bunte Glitzertattoos für Kindergeburtstage, Disco und Fasching – mit Video

Wenn es in den Gesprächen unserer Kids und Teens um die Vorbereitung auf eine Kinderdisko, auf den Fasching oder auf einen Kindergeburtstag geht, steht man nicht nur vor der Frage, welche Klamotten oder welches Kostüm man zu diesem besonderen Event trägt, wie man sich die Haare frisiert und welche Schminke man aufträgt.

Insbesondere bei den Mädchen und jungen Frauen kursieren dann auch solche Begriffe wie Glitzerschminke, Glitterspray, Glitterspäne, Glitzerpuder oder Metallic-Glitter.

Schließlich möchte man auffallen und sich vielleicht an diesem besonderen Abend einen Traumprinzen angeln. Andere Mädchen und Jungen wollen vielleicht auch nur ihr Faschingskostüm ein wenig aufpeppen oder sich im gleichen Look mit dem schon vorhandenen Partner präsentieren.

Dann wird die Geburtstagsparty eine runde Sache
Dann wird die Geburtstagsparty ein voller Erfolg  (c) pixabay

Doch wie verwendet man diesen „Feenstaub“, damit er auch wirklich richtig zur Geltung kommt?
Was wäre da passender, als ein originelles Glitzertattoo auf dem Arm, auf der Wange und/oder auf dem Rücken, mit der sich alle Freunde und Freundinnen zum Karneval oder auf der Geburtstagsparty beeindrucken lassen?

Und da sind wir auch schon bei der Frage des Tattoomotivs. Natürlich können auch Jungen ein solches „Glanz und Glamour-Tattoo“ tragen, wenn es zum Faschingskostüm passt. Es müssen ja keine pinkfarbenen Herzchen sein.

Wer zum Kinderkarneval zum Beispiel als Pirat geht, könnte auf seinem Oberarm einen schaurigen Totenkopf, ein eindrucksvolles Piratenschiff oder einen witzigen Papagei als Tattoovorlage wählen. Zum Matrosenkostüm passen natürlich solche Motive der Unterwasserwelt wie Delphine, Seepferdchen oder Haie sehr gut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Feen oder Prinzessinnen verkleidet
Die als Feen oder Prinzessinnen verkleideten Mädchen bevorzugen hier beispielsweise hübsche Schmetterlinge, Einhörner, Pferdchen oder tolle Blumenornamente.

Da die wenigsten Kinder und Teenager solche Motive frei Hand entwerfen können, gibt es hierzu die selbstklebenden Tattooschablonen in den entsprechenden Motiven, auch als umfangreiche Sets, damit man eine schöne Auswahl zur Verfügung hat. So wird die Glitzertattoo-Erstellung selber schon zum Highlight, wo man aufgeregte Boys und Girls vor dem Spiegel posieren sieht.

Beliebte Glitzertattoos
Beliebte Glitzertattoos

Der gut sortierte Fachhandel bietet Glitterpuder in vielen wunderschönen Farbtönen an, so dass hier jeder mit seiner Lieblingsfarbe bedient werden kann. Es gibt sogar Neon-Pulver in Pink, Violett, oder Hellgrün, welches in einer Diskothek mit vorhandenem Schwarzlicht-Projektor so herrlich leuchtet.

Bei der Auswahl der Klebeschablonen ist es sehr vorteilhaft, wenn diese zahlreichen Vorlagen schon in Kategorien wie Tiere, Blumen, Promis oder Ornamente sortiert sind, wie Sie das beispielsweise im Onlineshop von Geburtstagsfee.de in der entsprechenden Rubrik vorfinden: www.Geburtstagsfee.de/schminken-kostueme/glitzertattoos.html

Bei diesem bekannten deutschen Kinderparty-Ausstatter gehen Sie auch auf Nummer Sicher, dass der benötigte Tattookleber auch wirklich für die zarte Kinderhaut geeignet ist und hochwertige Pinsel angeboten werden. Die schrittweise Erstellung dieser Kindertattoos haben die Shopbetreiber auf einer separaten Website beschrieben: www.Glitzertattoos.de

Am besten ist es, Sie probieren die Erstellung der Glitzertattoos mit Ihren Kindern am nächsten Wochenende erst einmal aus, sozusagen als Bastelstunde der besonderen Art, damit Sie ein Gefühl für die Vorgehensweise bekommen und beim Vorbereiten für den Kinderfasching alles leichter und schneller von der Hand geht.

Ein Team von Muttis und Vatis hat vor inzwischen 10 Jahren das Web-Projekt www.Geburtstagsfee.de ins Leben gerufen. Dabei sind eigene Erfahrungen bei der Vorbereitung und Planung von Kindergeburtstagen und anderen Kinderpartys sehr wichtig gewesen.

Man wollte eine seriöse Website schaffen, die nicht vorrangig Produkte verkauft, sondern auch mit Anregungen und Tipps den Besuchern weiterhilft. Auf der Suche nach immer neuen Partyideen stieß man auf die neuen Glitzertattoos, die gleich bei den eigenen Kindern sehr gut ankamen. Das war eine separate Website wert, um alles Wichtige rund um diesen beliebten Körperschmuck einmal übersichtlich darzustellen.

Foto / Quelle: Foto 1 – (c) pixabay // www.Geburtstagsfee.de, Happygoods GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Bunte Glitzertattoos für Kindergeburtstage, Disco und Fasching – mit Video – 0800Hardware

Kommentare sind deaktiviert.