Die erste Testphase ist erfolgreich abgeschlossen. Seit Ende November bietet das Burgerkonzept Jim Block seinen Gästen die Möglichkeit, Jim Block Werbeartikel in einem eigens eröffneten Merchandising-Webshop zu erwerben. Und die Gäste nehmen diese Möglichkeit gerne wahr – rund 100 Artikel verkaufte Jim Block in der ersten Zeit.
Den Anlass zur Eröffnung des Webshops gaben regelmäßige Anfragen von Gästen nach den JB Artikeln aus den Restaurants. Das Unternehmen nahm sich das Anliegen seiner Gäste zu Herzen und entwickelte gemeinsam mit der Firma elbCommerce aus Hamburg einen jungen Webshop.
Mit dem eigenen Webshop ist Jim Block in guter Gesellschaft, weiß Geschäftsführerin Kristin Putzke: „Bei vielen jungen erfolgreichen Unternehmen ist der Webshop inzwischen ein wichtiges Marketinginstrument, zur Festigung des Markenimages. Die Leute wollen sich mit ihren Lieblingsmarken und -produkten identifizieren und tragen dies auch gerne nach außen. Wir freuen uns, dass unsere Jim Block Gäste auch zuhause ihren Frühstückskaffee aus der eigenen JB Tasse genießen oder ihren Einkauf in unserem JB Jute Beutel verstauen möchten.“
Die Burger von Jim Block sind in, ebenso wie das Design des jungen Better-Burger-Konzepts. Wer seine Vorliebe für das Hamburger Original auch außerhalb des Restaurants zeigen möchte, hat nun die Möglichkeit. Knapp 15 Artikel und verschiedene Fun-Sets umfasst das aktuelle Sortiment des Jim Block Webshops, angefangen vom JB Jute Beutel, JB Geschirrset, der JB Wandkalender bis hin zur JB Brotdose.
Der Webshop ist über die Website von Jim Block unter „Shop“ zu finden. Alle Artikel werden aus der Zentrale des Hamburger Unternehmens versendet und mit einem „JB Das Hamburger Postwesen“ – Aufkleber versehen. Nach dem erfolgreichen Start plant Jim Block das Sortiment Stück für Stück für seine Burgerfans zu erweitern.
Foto: Jim Block Restaurantbetriebe GmbH