Am 23. August 2014 findet im Überseequartier von 11:00 bis 16:00 Uhr erstmals ein Langschläfer-Flohmarkt statt. Veranstalter Jimmy Blum ist selber seit einigen Jahren in der Hafencity zuhause und organisiert den Langschläfer-Flohmarkt im Grindelviertel. Er präsentiert im Herzen der Hafencity den Flohmarkt für jedermann, der gern ausschläft und etwas später seine persönlichen Schätze anbieten möchte.
Auf etwa 280 Metern Länge und 20 Meter Breite bietet der Überseeboulevard ausreichend Platz, eine eigene Atmosphäre und ein charmantes Flair. Für die jüngeren Besucher wird ein Kinder- und Jugendprogramm angeboten: Fußballspielen auf dem Boulevard, Straßenmalerei mit Kreidefarben, Entenangeln und Basteln mit dem Spielhaus e. V. der Hafencity.
Bereits angemeldet zum Langschläfer-Flohmarkt hat sich Dahler & Company Immobilien. Die Mitarbeiter des Immobilienmaklers engagieren sich auf ihrem Charity-Stand und spenden den kompletten Erlös der Stiftung Kinderjahre, die Hamburger Kinder unterstützt. Der Stand kann auf dem Überseeboulevard in der Ladenfläche neben der Haspa besucht werden.
Wer auf dem Langschläfer-Flohmarkt einen eigenen Verkaufsstand aufstellen möchte, kann sich bis zum 20. August über das Formular auf ueberseeboulevard.com anmelden. Die Standgebühren betragen 9,50 Euro pro Meter.
Besucher und Aussteller haben mit der U-Bahn-Linie U4 und deren Haltestelle Überseequartier sowie dem Parkhaus Contipark im Überseequartier die Möglichkeit, Angebotenes oder Erworbenes auf kurzem Weg zu transportieren.
Foto: Marc Sternberg