E-Balance Hoverboard ROBWAY W1 im Test

Während die Begeisterung für Hoverboards ihre Höhen erreicht hat, ist es mit der Vervielfachung der Hersteller immer schwieriger geworden, das beste Board für zu Hause zu finden. Vielfältige Bewertungen könnten Sie zu unterschiedlichen Entscheidungen führen, aber in diesem Artikel konzentrieren wir uns auf ein Modell; das E-Balance Hoverboard ROBWAYW1 von Miweba. Das Hoverboard glänzt durch sein futuristisches Design und hat zudem noch ordentlich Power unter der Haube! In zahlreichen Robway W1 Tests hat das Board gut abgeschnitten.

Bevor wir uns näher mit dem Modell beschäftigen, lassen Sie uns kurz auf einige der Gründe eingehen, warum diese Hoverboards Boards, die zwar (noch) nicht wirklich schweben, zu einem Gadget von extremer Beliebtheit geworden sind. Im Grunde sind es selbstbalancierende Boards, denn Hover würde bedeuten, dass sie wie im Film Zurück in die Zukunft wirklich schweben. Aber Fahrer des Geräts haben förmlich das Gefühl, dass es so ist!

Hoverboards wie das ROBWAY W1 sind:

-Emmisionsfrei: Sie können in wenigen Minuten zum Bäcker fahren und die gewünschten Brötchen abholen. Außerdem brauchen Sie kein Benzin oder Diesel zu tanken, was viel kostet und die Umwelt belastet.

-Kostengünstig: Hoverboards sind billiger als öffentliche Verkehrsmittel, wenn man bedenkt, dass man jeden Tag mit dem Elektroroller zu und sogar in seinem Büro fahren kann. Auch die Kosten für die Wartung wären damit abgegolten.

-Tragbar: Es gibt kein solches Parkplatzproblem bei diesem kleinen, leichten elektronischen Gadget. Das Hoverboard kann auch im Rucksack verstaut werden.

Macht nicht nur Kindern Spass
Macht nicht nur Kindern Spass / (c) www.pixabay.com

Das Hoverboard ist ein erstaunliches Werkzeug, nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Ihre richtige Investition kann sich in den kommenden Jahren als fruchtbar erweisen. Also, wenn Sie sich entscheiden, eine für sich selbst oder Ihr Kind zu bekommen, müssen Sie mehr und mehr Informationen sammeln, um herauszufinden, was das Beste für Sie sein würde. Nun aber zurück zum Hoverboard ROBWAYW1.

Tolle Optik, hervorragende Technik

Wie im Hoverboard Test zu sehen ist der ROBWAYW1 bereits optisch ein echter Blickfang! Er verfügt über zwei LED-Scheinwerfer und LED-Bänder rechts und links über den Reifen. Durch diese futuristische Beleuchtung zieht der W1 alle Blicke auf sich und sorgt zudem für gute Sichtbarkeit- auch im Dunkeln.

Als Lieferumfang gibt es neben dem Hoverboard auch noch eine nützliche Tasche zum einfachen Tragen des ROBWAY, ein Ladegerät und die Bedienungsanleitung. Die neue ROBWAYW1 stabilisiert sich beim Start von selbst, wodurch das Aufsteigen zum Kinderspiel wird. Die Selbststabilisierung des Hoverboards bringt Benutzern einen großen Zugewinn an Sicherheit. Anwender können in aller Ruhe aufsteigen, ohne, dass das Hoverboard gleich außer Kontrolle gerät!

Dank der zwei 350 Watt Motoren und dem starken Lithium-Ionen Akku erreichen Sie eine Geschwindigkeit von bis zu 15 km/h. Steigungen von ca. 15 Grad stellen für das ROBWAYW1 ebenfalls kein Problem dar. Die minimale Zuladung beträgt 30 kg und maximal sollten nicht mehr als 120 kg auf das Board gestellt werden. Das Produkt zeichnet sich zudem durch einen geringen Energieverbrauch und einen besonders leisen Antrieb aus.

Um Anwendern eine bestmögliche Leistung zur gleichzeitig größtmöglichen Sicherheit zu gewährleisten, verwenden ROBWAY Hoverboards hochwertige Komponenten von namhaften Herstellern. Aus diesem Grund ist der ROBWAYW1 mit einem Samsung Lithium – Ionen 36 Volt 144 Wh Akku ausgestattet. Mit dieser Kombination treffen Leistung, Effizienz und Sicherheit aufeinander, sodass einer Fahrt mit dem Hoverboard nichts mehr im Weg steht! Die Reichweite beträgt ca. 10-15 km je nach Belastung. Die Ladezeit liegt bei ca. 2-3 Stunden. Mehr als 1.000 Ladezyklen sind möglich.

Eigene App

Doch wie der Hoverboard Test zeigt war das war längst nicht alles! Es gibt für das Hoverboard zudem eine eigene App. Die ROBWAY Hoverboard App zeigt wichtige Informationen wie: Geschwindigkeit, Akkustatus, Temperatur und gefahrene Kilometer. Durch individuelle Einstellungen können Sie zudem folgende Parameter und Empfindlichkeiten einstellen und einprogrammieren: Höchstgeschwindigkeit, Antriebskraft, Lenkempfindlichkeit und Ruhemodus.

Auch hilft die Funktion der Selbstdiagnose, etwaige Fehler am Hoverboard ausfindig zu machen. Dank der Bluetooth-Fähigkeit können Anwender Ihr Smartphone oder Tablet mit dem Hoverboard verbinden und sogar während der Fahrt die eigene Lieblingsmusik abspielen lassen.

Foto / Quelle: (c) www.pixabay.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.