Jeep: Renegade im Feuerwehr-Einsatz

Das wäre doch auch mal etwas für Hamburg! Eine Flotte von 100 Jeep Renegade unterstützt ab sofort das Nationale Feuerwehr Corps von Italien. Die Fahrzeuge in der klassischen roten Lackierung mit weißer Beschriftung sind dafür gedacht, selbst abgelegene Gebiete schnell und sicher zu erreichen.

Jeep Renegade, Feuerwehr
Jeep Renegade, Feuerwehr

Dafür sind sie mit dem Jeep Vierradantrieb Active Drive und einem 88 kW (120 PS) starken Zweiliter MultiJet Turbodieselmotor ausgestattet.

Zur Feuerwehr-typischen Spezialausrüstung gehören unter anderem die Leuchtbrücke auf dem Dach mit blauem Warnlicht, das Zweiton-Signalhorn, die Funksprechanlage, Gummimatten und ein Feuerlöscher mit zwei Kilogramm Löschmittel-Volumen in einer fest montierten Haltevorrichtung.

Jeep Renegade, Feuerwehr
Jeep Renegade, Feuerwehr

Die Lieferung der Jeep Renegade erweitert die Flotte des Nationalen Feuerwehr Corps, das in den Jahren 2016 / 2017 bereits 550 FCA-Fahrzeuge der Modelle Fiat Ducato, Doblò, Panda und Punto hinzugefügt hatte.

Fotos: Jeep

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.