Car2go mit Rückgabe am Hamburger Flughafen

Car2go, das Carsharing und Kurzzeitmietprogramm von Daimler, hat sein Geschäftsgebiet in Hamburg erweitert. Ab sofort können Kunden nun auch Fahrten zum Flughafen der Hansestadt unternehmen, das Fahrzeug dort im Rückgabebereich des Mietwagenzentrums auf der Europcar-Ebene abstellen und losfliegen – ohne sich Sorgen über die Rückfahrt oder hohe Parkkosten während der Reise machen zu müssen.

Sobald die Miete am Flughafen beendet wird, steht der Smart Fortwo dem nächsten ankommenden Reisenden auf der Europcar Ebene 1 zur Verfügung. Reisende, die noch keine Car2go-Kunden sind, können sich vor Ort bei Europcar registrieren lassen.

Car2go in Hamburg
Car2go in Hamburg

Für den Flughafentransfer werden zusätzlich zum regulären Tarif von 0,29 Euro pro Minute pauschal 4,90 Euro je Miete fällig. Car2go zählt mittlerweile in Hamburg rund 27.000 Kunden. Die Zahl der wöchentlichen Mietvorgänge konnte ebenfalls weiter gesteigert werden.

An Alster und Elbe werden die weiß-blauen Smart Fortwo außerdem besonders regelmäßig und häufig genutzt. Rund ein Viertel der Kunden fährt ist mehrmals die Woche mit dem Mobilitätskonzept von Daimler unterwegs.

Seit dem Start im April 2011 gab es über 650.000 vollautomatische Mietvorgänge in Hamburg, mehr als doppelt soviel wie noch ein halbes Jahr zuvor. Mit 15.000 wöchentlichen Mieten hat sich diese Zahl im Vergleich zur Startphase verzehnfacht.

Car2go in Hamburg
Car2go in Hamburg

Mittlerweile wird alle 40 Sekunden einer der 500 Car2go-Smarts in Hamburg angemietet. Die durchschnittliche Nutzungsdauer liegt dabei zwischen 20 und 60 Minuten, die zurückgelegte Strecke beträgt zwischen fünf und 15 Kilometer je Miete.

Fotos & Web: car2go.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Car2go mit Rückgabe am Hamburger Flughafen – hamburg040 – Hamburg-Magazin | News von Parken-oder-Hotel-am-Flughafen

Kommentare sind deaktiviert.