Wie finden junge Menschen im Norden am besten zu ihrem Traumjob?

Am Donnerstag, den 11. Mai ist es soweit: Der Bundesaktionstag “ AzubiSprechstunde 2023″ öffnet von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr seine virtuellen Pforten. Schüler, die bislang noch nicht wissen, wie es beruflich weitergehen könnte und eine Ausbildungsstelle suchen, finden während der bundesweiten AzubiSprechstunde alle wichtigen Infos und Hilfe rund um die Themen Ausbildung und Studium. Dazu gibt es bundesweit noch jede Menge offene Ausbildungsstellen.

Fragen an die Unternehmen einfach per Video- oder Text-Chat

Mitmachen ist ganz einfach und ohne zusätzliche App möglich: Ob mit dem Handy, Tablet oder PC – Mit nur einem Klick auf AzubiSprechstunde.de gelangen die Schüler in die Lobby der Ausbildungsmesse. Von dort aus können sie sich weiter in die unterschiedlichen Bereiche klicken und die Info-Stände oder Vorträge der verschiedenen Aussteller besuchen und direkt mit ihnen per Video chatten oder sogar schon eine Express-Bewerbung einreichen.

Die Jugendlichen aller Schulformen, Abschlüsse und Qualifikationen können sich über ihren Wunschberuf informieren, einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz suchen oder sich direkt bei den anwesenden, rund 500 Firmen per Video-Chat informieren oder sogar direkt bewerben.

Das offizielle Logo der AzubiSprechstunde
Das offizielle Logo der AzubiSprechstunde / © Wolter-Rousseaux Media GmbH

Über 500 Betriebe und spannende Vorträge für alle!

Die bundesweit rund 500 teilnehmenden Firmen können so künftige Auszubildende anwerben und Fachkräftesicherung betreiben. Auszug aus der Teilnehmerliste: Dachser, Deutsche Telekom, Schwäbisch Hall, thyssenkrupp, ATU, Bundeswehr, Aldi, Küchen aktuell, Deutsche Bahn, Maritim Hotels, Dorint Hotels, Plaza Hotels, Postbank, McDonalds, Bundespolizei, ASB, Lürssen, pwc, Zoll, Edeka Nord, TÜV Nord, Commerzbank, AOK, Asklepios, Fielmann, Allianz, Lidl, Obi, Remondis u.v.m.

Individuelle Termine vereinbaren

Tipp: Schüler, die am 11. Mai 2023, von 10-14 Uhr keine Zeit haben, können auf AzubiSprechstunde.de auch individuelle Beratungsgespräche mit einem Wunschunternehmen vereinbaren oder sich schriftlich per Express-Bewerbung bewerben. Das Angebot ist für alle Seiten vollkommen kostenlos, also auch für Unternehmen. Mitmachen ist ganz einfach per Handy, Tablet oder PC möglich. Tipp: Alle Schüler können sich selbstverständlich auch schon im Vorwege über die teilnehmenden Unternehmen informieren.

Hinweis für interessierte Unternehmen

Interessierte Unternehmen, die noch mitmachen wollen, können ganz einfach auf AzubiSprechstunde.de einen Info-Stand anlegen und kostenlos dabei sein.

Quelle / Fotos: AzubiSprechstunde.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Georgstag 2023 Gemeinsam gegen die Drachen von heute kämpfen
  2. Journalismus, Kompetenz und Desinformation | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.