Video: Großer Andrang bei Weihnachtsmärkten vom HelferTeam Rothenburgsort

Am 20. und 24. Dezember 2022 veranstaltete der gemeinnützige Trägerverein Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg in den Räumlichkeiten beim HelferTeam Rothenburgsort zwei Weihnachtsmärkte.

Zugunsten Geflüchteter und sozial benachteiligter Rothenburgsorter Eltern mit ihren Kindern wurden schon Tage vorher Geschenke gepackt, Beutel gefüllt und die zu nutzenden Räumlichkeiten weihnachtlich gestaltet.

Dort, wo sonst zweimal wöchentlich die Rothenburgsorter Lebensmittelausgabe sowie der beliebte Kleider- und Spielzeugmarkt stattfinden, warteten am 20. Und 24. Dezember Unmengen an gespendeten Geschenken darauf, Kindern der betroffenen Zielgruppen das Weihnachtsfest etwas zu versüßen.

Gleich zwei Weihnachtsmänner überreichten festlich verpackte Geschenke an die jüngsten Hamburger. Jedes Kind durfte sich auch selbst einen mit Überraschungen gefüllten Stoffbeutel aussuchen. Die Freude war groß, sowohl bei den Kleinsten als auch bei deren Eltern. Nett umrahmt wurden beide Veranstaltungen jeweils mit handgemachter Weihnachtsmusik. Für warme Getränke und – passend zur Weihnachtszeit – reichlich Stolle war gesorgt.

Weihnachtsmann beim HelferTeam Rothenburgsort (© Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg)
Weihnachtsmann beim HelferTeam Rothenburgsort (© Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg)

Ein besonderer Dank geht an unseren Kooperationspartner Hamburger Tafel, der uns auch im Jahr 2022 wieder hervorragend unterstützt hat. Außerdem bedanken wir uns bei allen Spendern und Sponsoren, die uns zu unser aller Freude unerwartet viele Sach- und Geldspenden zukommen ließen. Nicht zu vergessen die vielen fleißigen Ehrenamtlichen, die uns spontan beim Verpacken der gespendeten Geschenke geholfen haben. Wir sagen Danke! Ohne Euch/Sie alle wären diese beiden erfolgreich verlaufenen Weihnachtsmärkte nicht möglich gewesen!

Sehen Sie hier einige Impressionen von unseren Weihnachtsmärkten am 20. Und 24. Dezember 2022:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Geschenke-Aktionen von FreiwilligenBörseHamburg und HelferTeam Rothenburgsort 2019

Der Verein Bürger–helfen–Bürgern e.V. Hamburg ist gemeinnützig und betreibt seine Projekte zur Förderung des freiwilligen ehrenamtlichen Engagements von Bürgern und Wirtschaft zum Wohle aller in der Metropolregion Hamburg. Er ist Träger und Entwickler der FreiwilligenBörseHamburg.

Wir arbeiten sozialräumlich kultur-, partei-, verbands- und religionsübergreifend unter dem Motto „Menschen stärken Menschen“ und „Mit Dir geht mehr“. Wir vermitteln Chancenpatenschaften sowie Kulturpatenschaften und informieren und beraten bei Zeit-, Geld- und Sachspenden flächendeckend in Hamburg in unterschiedlichen Themenfeldern.

Alle unsere Aktivitäten, z.B. im Job–Cafè | Billstedt–Hamm–Horn, bei Beratungen und Veranstaltungen, dienen für uns dazu, Chancen-Patenschaften in den jeweiligen Sozialräumen zu gewinnen und zu bewerben. Wir sind Mitglied im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V. (bagfa).

PS: Am 06. Januar 2023 wird der dritte, diesmal für Orthodoxe veranstaltete, Weihnachtsmarkt beim HelferTeam Rothenburgsort stattfinden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter diesem Link: https://buerger-helfen-buergern.hamburg/buerger-helfen-buergern-e-v-hamburg-laedt-ein-zum-weihnachtsmarkt-beim-helferteam-rothenburgsort/

Quelle / Foto: Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg, www.buerger-helfen-buergern.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.