„Lass Knacken, Helge“ heißt es im August in ausgewählten Cinemaxx Kinos, wenn Helge Schneider seinen Konzertfilm persönlich vorstellt. Der Film, der das Abschlusskonzert des Künstlers im ausverkauften Berliner Tempodrom zeigt, bietet emotionale Momente hinter der Bühne, vor der großen Show sowie nahe und außergewöhnliche Highlights des Multitalents on Stage.
Der Startschuss für die Kino-Tour fällt am 17. August im Cinemaxx Hamburg-Dammtor und führt Deutschlands außergewöhnlichsten Komiker quer durch die Republik. Im Anschluss an die Tour präsentieren die Cinemaxx Kinos Augsburg, Bremen, Dresden, Essen, Magdeburg und Stuttgart an der Liederhalle „Lass Knacken, Helge“ am 26. August einmalig auf der großen Leinwand.
Helge Schneider hat nach mehreren, ununterbrochenen Jahren auf den Bühnen seinen Abschied verkündet und befindet sich aktuell in Rente. „Lass Knacken, Helge“ zeigt das Abschlusskonzert des Künstlers, das im September 2014 im Berliner Tempodrom stattfand.
Der Film ist damit das einzige audiovisuelle Werk, das den Künstler in voller Länge bei seiner beeindruckenden Show zeigt, mit der er seit Jahrzehnten Jung und Alt begeistert und überrascht. Schneider bietet dem Zuschauer dank seines vertrauten Kamerateams quasi eine Privataufführung, die es in dieser Form noch nie zu sehen gab. Das Ergebnis ist ein filmisches Werk, welches mit viel Liebe und Leidenschaft daher kommt und sein persönliches Lebenszeichen aus der Pensionierung ist.
Gemäß dem Motto „Mehr als Kino“ präsentiert der Maestro der On-Stage-Improvisation den Konzertfilm persönlich in ausgewählten Kinos und steht seinen Fans für Fragen zur Verfügung. Jeweils um 20.00 Uhr, direkt vor der Filmvorstellung, begrüßt Helge Schneider seine Fans höchstpersönlich im Saal und sorgt so für die perfekte Einstimmung auf das musikalisch-humoristische Leinwandhighlight.
Termin:
Helge Schneider, 17. August 2015, 20:00 Uhr, Cinemaxx Hamburg-Dammtor
Tickets gibt es in den Cinemaxx Kinos und auf der Internetseite.
Foto: Cinemaxx