Sind CO2-freie Events eine Utopie?

Viele Veranstalter wollen nachhaltige Events durchführen, wissen aber nicht wie. Die Chefetage fragt sich: „…soll ich etwa wie Greta Thunberg mit dem Segelboot anstatt mit dem Flugzeug anreisen?“. Die Finanzabteilung befürchtet eine Kostenexplosion.

„Green Meetings“ liegen im Trend und entsprechen dem Wunsch von Veranstaltern und Teilnehmenden nach umweltfreundlichen und klimaneutralen Events. Doch was funktioniert und was nicht?

11.00 Uhr wird live eine neue Ausgabe des Digitalformats Meet the Beef – Trend Talk der Event- und Digital Agentur Beeftea group ausgestrahlt. Das Thema der Sendung lautet: „Green Meetings: Sind nachhaltige und CO2-freie Events eine Utopie? Ein Konzern zeigt auf, wie es funktioniert!“

Terminhinweis MEET THE BEEF - Trend Talk, 27. Mai 2021
Terminhinweis Meet the Beef – Trend Talk, 27. Mai 2021 / (c) Beeftea Group

Im Trend Talk, moderiert von Andreas Grunszky, Geschäftsführer der Beeftea group, erfahren die Zuschauer von Jörn Eßlinger, Head of Commercial Activations, Partnerships & Asset Management bei Coca-Cola European Partners, wie der Konzern seine Jahresauftakt-Veranstaltung mit mehr als 1.600 Personen erstmals klimaneutral umsetzte. Was waren die Herausforderungen, Stolpersteine und Learnings?

Ebenfalls beim Trend Talk dabei sein wird Christoph von Below, Head of Sustainability der Beeftea group. Er hat Coca-Cola bei der Umsetzung des ersten CO2 freien Events begleitet.

Beeftea group ist eine für nachhaltige Events zertifizierte Agentur und hat erfolgreich das ecovadis CSR-Audit absolviert. „Klimaschutz und Nachhaltigkeit spielen in der Eventbranche eine immer wichtigere Rolle. Wir haben unser Nachhaltigkeitsengagement unabhängig und professionell bewerten und zertifizieren lassen. Beeftea ist damit der Partner für nachhaltige Events“, sagt Andreas Grunszky, Geschäftsführer der Beeftea group.

Im kommenden Meet the Beef – Trend Talk erfahren die Zuschauer daher auch, wie das Zusammenspiel zwischen Agentur und Veranstalter funktioniert und wie die Agentur die Eventplaner konkret unterstützt.

Die Teilnahme am Meet the Beef – Trend Talk ist kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.meet-the-beef.de

Foto / Quelle: Beeftea group GmbH, www.beeftea-group.de / www.meet-the-beef.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.