Emma Schweiger ist Taufpatin der AIDAprima

Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 die AIDAprima, das neue Flaggschiff von Aida Cruises, im Rahmen des 827. Hafengeburtstag in Hamburg taufen. Dies gab das Kreuzfahrtunternehmen nun im Rahmen der ITB in Berlin bekannt.

Emma Schweiger grüßte alle Gäste per Videobotschaft, die auch auf aida.de/neuegeneration zu sehen ist. Die 13-Jährige hat in Kino-Highlights wie „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ oder „Honig im Kopf“ schon Millionen Menschen verzaubert.

Emma Schweiger
Emma Schweiger

„Die Rolle der Taufpatin ist Emma wie auf den Leib geschneidert. Sie verkörpert wie keine andere das junge, frische und unkonventionelle Lebensgefühl für das wir mit der Marke Aida stehen. Mit ihrer Natürlichkeit und Lebensfreude begeistert sie viele Menschen in Deutschland, egal welchen Alters“, sagte Felix Eichhorn, President Aida Cruises.

„Ich freue mich sehr, dass ich Taufpatin dieses super coolen Schiffes sein darf. Ich finde, egal, wie alt man ist, jeder sollte ganz besonders im Urlaub das machen können, worauf er am meisten Lust hat. Ohne Stress und ohne Zwang“, so Taufpatin Emma Schweiger.

Bereits am frühen Morgen des 7. Mai 2016 wird die AIDAprima in Begleitung des Schwesterschiffes AIDAaura in den Hamburger Hafen einlaufen. Für Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bieten die Macher am Tauftag stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) zum Liegeplatz am Cruise Center Steinwerder an.

Gegen 20 Uhr wird AIDAprima vom Cruise Center Steinwerder aus Kurs auf die Elbphilharmonie nehmen, dort beidrehen und anschließend vor der Taufzeremonie vor den Landungsbrücken in Position gehen.

Pünktlich um 22 Uhr wird dann die Taufzeremonie eingeleitet. Gegen 22:15 Uhr wird Emma Schweiger in Begleitung von Kapitän Detlef Harms AIDAprima taufen.

Foto: Aida Cruises / © BrauerPhotos / G. Nitschke

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Kreuzfahrten beliebt wie nie | hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.