„Vive la France“ – lasst Euch nicht unterkriegen !

Ich bin Fussball-Fan. Ich bin immernoch fassungslos. Über 128 tote Menschen. Mindestens 350 teils Schwerverletzte. Ausschliesslich Zivilisten. Jetzt sitze hier ich am Sonntag morgens im Home-Office, an meinem Laptop. Glauben Sie mir, auch wenn das pralle Hambuger Bilderbuch-Herbstwetter nicht gerade zur Last-Grill-Session an die Alster lockt. Ich habe 2 Jobs, arbeite mehr als genug, und hatte diesen Sonntag ganz anders geplant. Aber das hier muss sein. Es ist keine Pflichtübung. Es ist mir eine verdammte Herzensangelegenheit.

Weltweite Anteilnahme für "La grande Nation"
Weltweite Anteilnahme für „La grande Nation“

Es ist wohl keine Überteibung, wenn ich schreibe, dass ganz Hamburg ebenso traurig, erschüttert und entsetzt ist, wie ich und meine Kollegen es sind. Wir schicken hiermit einen mitfühlenden Gruß an alle Franzosen durchs Netz!

Lasst Euch nicht unterkriegen !

WIR SIND ALLE FRANZOSEN.

Paris und der Eiffelturm
Paris und der Eiffelturm – eine Stadt im Ausnahmezustand

Wie die regelmäßigen Leser unseres netten kleinen Hamburg-Blogs hier ja wissen, haben wir immer die eine oder andere nützliche Info parat: Es geht bei hier uns primär um Ausgeh- und Veranstaltungshinweise abseits des Mainstream, interessante Shopping-Tipps, kleine Verlosungen, oder ganz allgemein um nützliche Ratschläge für das tägliche Leben. Nicht spektakulär aber informativ und sinnvoll.

Besonders gerne unterstützen wir zudem gemeinnützige Organisationen wie Plan International, Greenpeace, Vier Pfoten und andere Umwelt- und Tierschutz-Organisation indem wir deren Meldungen fleissig weiter verbreiten. Wir sind hier in unserer kleinen 3 Mann-Frau Redaktion schon etwas grün und social, ganz klar.

Kurzum – wir hatten damals einen Plan, der wurde umgesetzt. Und Politik haben wir uns vor 4 Jahren bei Launch unseres Blog ganz bewusst nicht auf die Fahne geschrieben. Das können andere viel besser – wie zum Beispiel der von uns hochgeschätzte prominente Anwalt Joachim Steinhöfel. Und die Achse des Guten. Was das ist? Riskieren sie ruhig mal einen Blick auf die Website der Achse des Guten.

Auch abseits des (abhängigen gebührenfinanziertem) Mainstream. Intelligent, pointiert, kritisch – LEIDER GEIL – und WAHR !
Sie werden staunen. Ich verspreche Ihnen, es lohnt sich wirklich!

Um Politik geht bei uns nur ganz selten.

Aber wir besitzen einen gesunden Menschenverstand.

Aber wir sehen, dass hier Dinge ( Rechtbrüche etc.) auf politischer Ebene geschehen, die absolut inakzeptabel sind.

Aber das wollen wir so nicht länger hinnehmen, fühlen uns daher jetzt gezwungen, Stellung zu beziehen.

Werden unseren kleinen bescheidenen Beitrag leisten.

Foto 1. Image courtesy of Salvatore Vuono at FreeDigitalPhotos.net
Foto 2: Image courtesy of Sira Anamwong at FreeDigitalPhotos.net

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.