Pianistin Michèle Gurdal kommt im Dezember nach Hamburg

Michèle Yuki Gurdal (der Vater Belgier, die Mutter eine japanische Künstlerin) spielte bereits mit neun Jahren als Solistin das Klavierkonzert G-Dur von Joseph Haydn mit dem Belgischen Kammerorchester live im Belgischen Fernsehen. Internationale Konzerte und Auftritte folgten Klavierausbildungen mit höchsten Auszeichnungen.

Michèle Gurdal

Auf der Benefizveranstaltung von Netzwerk Flaschenpost in der Laeiszhalle Hamburg am 12. Dezember 2012 übernimmt Michèle Gurdal den Klassik-Part auf höchstem Niveau. Pianist Wolf Harden, der die Veranstaltung von der erste Planung an unterstützte, ist leider erheblich erkrankt und kann nicht auftreten.

Dank einer Vermittlung der Echo-Preisträger Martin Helmchen und Severin von Eckardstein, sagte die gefragte Pianistin, die in Berlin lebt, spontan zu: „Die Idee der Flaschenpost ist eine sehr schöne, da sie Verbindungen schafft. Für mich finden sich dort viele Parallelen zur Musik, in der wir auch immer versuchen Brücken zu bauen, Menschen zusammenzubringen und alle ein wenig glücklicher und fröhlicher zu machen.“

Michèle Gurdal bietet einen Querschnitt mit Werken von Chopin. Auch ihr aktuelles CD-Album widmete sie diesem Komponisten: „Preludes“ (Kaleidos B0038LYPU4).

12. Dezember 2012, 20:00 Uhr
Danke-Benefizabend
Laeiszhalle Hamburg/Kleiner Saal
Johannes-Brahms-Platz 1  
D-20355 Hamburg

Dieser Abend wird möglich, weil alle Künstler ohne Gage auftreten, um den guten Zweck zu unterstützen. Ein Abend, auch ideal für Firmen, ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner. Der Vorverkauf hat nun begonnen. Tickets bekommt man unter Tel. 040 3492 1443.

Foto & Web: netzwerk-flaschenpost.de & michele-gurdal.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.