Dead Island 2 Whiskey: Das beliebte Zombie-Spiel bekommt Support

Der Nordirische Produzent Dunville’s Irish Whiskey (Belfast) wird Teil der bekanntesten weltweit gespielten Zombie-Kultsaga mit speziellem Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey. Mit der limitierten Auflage wird die Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des beliebten Zombie-Spiels Dead Island 2 von Deep Silver gefeiert.

Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey ist ein moderner Blend aus Potstill-, Malz- und Grain-Whiskey, der in ehemaligen Bourbonfässern gereift ist und mit 40% vol. abgefüllt wird. Mit süßen Aromen von Vanille, Steinfrüchten, frisch gebackenen Keksen, frischer Zitrone und einem Hauch von Holzkohle ist er ein vielfältiger Whiskey, der pur, auf Eis oder als Mixgetränk serviert werden kann.

Shane Braniff, Geschäftsführer der Echlinville Distillery und Hüter von Dunville’s Irish Whiskey, meinte im Rahmen der Vorstellung:

„Für uns ist dieser Schritt in die Gamingwelt ein ganz neues Abenteuer, das uns alle begeistert. Wir haben die historische Marke Dunville’s Whiskey vor zehn Jahren mit dem Ziel wiederbelebt, sie einer neuen Generation von Whiskey-Liebhabern zugänglich zu machen. Unsere Zusammenarbeit mit Plaion und Deep Silver ist ein bedeutender Schritt auf diesem Weg. Mit einem extrem beliebten Game wie Dead Island bringen wir Dunville’s auf jeden Fall weltweit einem ganz neuen Publikum näher.

„Es war für uns eine großartige Erfahrung, mit dem Team von Deep Silver gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten. Unsere Unternehmen kommen zwar aus zwei ganz verschiedenen Welten, doch wir teilen absolut dieselben Werte: Wir wollen immer Spitzenleistungen bringen, haben uns ganz der Perfektionierung unseres Handwerks verschrieben und geben unser Versprechen, bei dem was wir tun, die Besten zu sein. Dunville’s Dead Island 2 Irish Whiskey bringt die Welten des Whiskey und des Gaming auf aufregende Weise zusammen und spiegelt unseren gemeinsamen Sinn für Abenteuer, unsere Charakterstärke und unser kompromissloses Festhalten an unseren Zielen wider.

Dunville's Irish Whiskey und globaler Spieleentwickler präsentieren gemeinsam Dead Island 2 Whiskey
Dunville’s Irish Whiskey und globaler Spieleentwickler präsentieren gemeinsam Dead Island 2 Whiskey

„Dunville’s kennt man vor allem wegen der hochwertigen irischen Whiskeys, die einige Top-Auszeichnungen der Branche gewinnen konnten und auch als Irlands bester Whiskey ausgezeichnet wurden“. Wir freuen uns, unsere Produktpalette mit Dead Island 2 zu erweitern und können es kaum erwarten zu sehen, wie er Whiskey-Fans und Gamer gleichermaßen begeistern wird.“

Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey wird zeitgleich mit dem Start von Dead Island 2 am 21. April erhältlich sein. Das Spiel ist im postapokalyptischen Los Angeles angesiedelt, das von Zombies überrannt und unter Quarantäne gestellt wurde. Es ist ein aufregendes First-Person-Action-RPG, das die Gamingfreunde auf einen brandneuen Spielplatz entführt. Dead Island 2 ist stilvoll, lebhaft und vollkommen Zombie-verpestet. Erkunde das bluttriefende Los Angeles. Triff auf Charaktere mit Charakter. Töte unzählige Feinde in blutrünstiger Detailtreue und entwickle dich zur regelrechten Zombieschlächter-Ikone!

Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey wird bei Echlinville.com und im Einzelhandel in ganz Europa erhältlich sein (UVP £ 50 / € 55).

Tasting Notes: Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey, 40% vol.

Nase: Zu Beginn eine Explosion süßer Vanille, die in knackiges Steinobst, Apfel und Birne übergeht. Dann folgen, kandierte Zitronenschale und Noten von reinem Malz.
Gaumen: Im Mund weich und cremig, buttrig, mit reifen Zitrusfrüchten und frisch gebackenen Keksen, die sich mit frischer Zitronen-Meringue verbinden, gefolgt von einem Hauch von Holzkohle und weißem Pfeffer.
Finish: Leichte Spuren von trockenem Rauch verweilen und verbinden sich mit den saftigeren fruchtigen Noten, die in einem süßen und würzigen Abgang münden.
Farbe: Gehaltvolle, tiefgründige Bernsteinfarben
Empfehlung: Einfach genießen, wie es gefällt. Pur, mit Wasser, auf Eis oder als Mixgetränk.

Vertrieben wird der Dead Island Irish Whiskey in Österreich über den Shop von weisshaus.at zu beziehen ist, in Deutschland wird der Whiskey über weisshaus.de vertrieben und in der Schweiz über drinks.ch. Verkaufsstart ist der 14.04.2023, eine Woche vor Spielrelease.

Quelle / Foto: www.weisshaus.at, Weisshaus Shop GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.