Der perfekte Urlaub

Die Vorstellung vom perfekten Urlaub unterscheidet sich stark von Person zur Person. Manche Menschen wünschen sich einfach einige Tage, in denen sie nichts machen müssen und keine Pflichten haben. Sie möchten einfach entspannen und bestenfalls am Strand liegen.

Andere wiederum haben eine andere Vorstellung von Urlaub und möchten beispielsweise eine Stadt und all ihre Ecken entdecken. Sie schauen sich in der Stadt die bekannten Museen an, planen den gesamten Urlaub durch und verbringen ihre Zeit dadurch, dass sie etwas Neues lernen und sehen.

Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Optionen und im Endeffekt liegt es an der Person, wie sie ihren Urlaub verbringen möchte.

Günstiger Urlaub

Urlaube müssen nicht immer teuer sein, um auch Spaß zu machen. Viele sagen zum Beispiel, dass sie ihren besten Urlaub mit wenig Geld erlebt haben, weil die richtige Person dabei war. Dabei spielen der Flug, die Unterkunft und der Ort meist keine Rolle, solange das Erlebnis mit der Person geteilt wurde.

Es könnte zum Beispiel sein, dass ein Commercial Jet für den Flug verwendet wurde, die Nächte in einem billigen Hotel verbracht wurden und der Ort keinerlei Attraktionen hatte. Trotzdem kann es passieren, dass beide Personen den Spaß ihres Lebens haben, wenn sie sich gut verstehen und den Urlaub zelebrieren.

Auch Costa Rica ist zur Zeit sehr angesagt
Auch Costa Rica ist zur Zeit sehr angesagt / (c) Fotografin Christine Maria Bucher

Eine Möglichkeit, um solche Urlaube zu machen, ist an Orten, die A&O-Hotels haben, da diese extrem günstig sind. Damit ist die Unterkunft bereits gesichert und in der Regel auch sehr entspannt.

Anschließend kann der Ort ein wenig erkundet werden und es können Dinge gemacht werden, die nicht viel Geld kosten. Manche Museen und Parks in Städten sind kostenlos und dort kann wunderbar der gesamte Tag verbracht werden. Einfach einen Picknickkorb mitnehmen, dort auf die Wiese legen und den Tag genießen.

Teure Urlaube

Teure Urlaube eignen sich vor allem zu bestimmten Gegebenheiten. Zum Beispiel sind Flitterwochen etwas, wo die neuen Verheirateten Personen einen Luxusurlaub miteinander verbringen möchten. Dies eignet sich vor allem an sonnigen Orten, die darauf spezialisiert sind und alles tun, was dem Pärchen guttut.

Meistens ist ein teurer Urlaub damit verbunden, dass es gutes Essen und Trinken gibt. Zudem muss kein Finger gekrümmt werden und alles wird vor die Nase serviert. Dies empfiehlt sich für alle Menschen, die sich dies leisten können und einfach nur entspannen möchten.

Foto / Quelle: Redaktion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.