Geschenkidee: Die Cocobox – vegan, glutenfrei, lecker

Kulau bündelt seine beliebtesten Kokosnussprodukte und bietet sie ab Anfang Dezember 2015 im Onlineshop als Probierpaket an. Der besondere Clou: Die Verpackung selbst lässt sich als Pflanzschale zur Kräuter- und Pflanzenanzucht weiterverwerten. Fünf ausgewählte Kulau Produkte nachhaltig verpackt in einer Kokosfaserbox: In der Cocobox enthalten sind das Bio-Kokoswasser Pure 330 ml, Bio-Kokosblütenzucker 150 g, Bio-Kokosöl 200 ml, Bio-Kokosmehl 80 g und Bio-Kokoscurry 40 g.

Das Probierpaket ist vor allem – wie der Name schon sagt – für Menschen gedacht, die noch nicht mit den Kulau Produkten vertraut sind und sie ausprobieren möchten. Es eignet sich sicherlich auch als Geschenk für probierfreudige Genießer, die mit Hilfe beigelegter Rezeptvorschläge leicht etwas Schmackhaftes aus den Kulau Produkten und weiteren Zutaten zubereiten können. Die Box selbst setzt sich aus zwei rechteckigen Schalen zusammen, die aus Kokosfasern bestehen. Dank ihrer praktischen Form und ihrem natürlichen Look können sie für dekorative Zwecke weiterverwendet werden.

Sie eignen sich außerdem als kleine Pflanzenkübel und können zur Anzucht von Blumen und Pflanzen oder als Kräuterbeet fungieren. Als Anreiz dafür direkt ein Kräuterbeet daraus zu zaubern, wird jeder Cocobox ein Päckchen Koriandersamen beigelegt. Es braucht nur noch Erde, Wasser und angemessene Pflege damit sich schon bald der erste Koriander ernten lässt. Die Cocobox wird es ab Anfang Dezember 2015 im Kulau Onlineshop zum Preis von 22,90 Euro geben.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit präsentiert KULAU eine vielseitige Geschenkidee – die Cocobox
Eine
vielseitige gesunde Geschenkidee – die Cocobox

Kulau – eine kleine Erfolgsgeschichte
Begonnen hat alles im Jahr 2007, als Kulau Gründerin und Geschäftsführerin Josefine Staats an einem Strand in Thailand einen köstlichen Cocktail direkt aus einer frischen Kokosnuss trank. Die Begeisterung für das Rohstoffwunder Kokospalme, von der man alles – von der Wurzel bis zur Blüte – verwerten kann, war entfacht. Seit 2008 arbeitet sie in Berlin mit ihrem stetig wachsenden Team dafür, ihren Kunden die qualitativ bestmöglichen Kokosnussprodukte zugänglich zu machen – mit Erfolg.

Kulau gehört mittlerweile zu den europäischen Marktführern im Bereich innovative und naturbelassene Kokosnussprodukte und konnte zum dritten Mal in Folge den jährlichen Umsatz verdoppeln. Die Produktpalette reicht von erfrischendem Bio-Kokoswasser, über feinkristallinen Bio-Kokoszucker und vielseitigem Bio-Kokosöl bis hin zu jungen, grünen Kokosnüssen und vielem mehr.

Nun wagt das Unternehmen den Schritt in eine neue, aufregende Richtung. Nach wie vor liebt Kulau Kokosnüsse. Es wird immer das Kerngeschäft bleiben und einen festen Platz im Sortiment behalten. Doch mit der gleichen Hingabe und dem Ziel der Nachhaltigkeit und des fairen Handels, setzt Staats auf das wachsende Interesse an Clean Eating und möchte ihren Kunden neue Produkte näher bringen, die einen hohen ernährungsphysiologischen Nutzen haben und das Team von Kulau schon längst überzeugen konnten.

Das Unternehmen will den Schritt zu naturbelassenen Produkten unterstützen und den europäischen Markt mit einer Auswahl nativer Produkte bereichern. Sämtliche Kulau Produkte werden unter Einhaltung hoher ökologischer und ethischer Standards produziert. Dafür arbeitet Kulau mit verschiedenen internationalen Experten zusammen, auch um mehr Mischkulturprojekte anstelle von Monokulturen zu fördern. „Wir wollen durch einen fairen Handel und umweltbewusstes Agieren einen positiven Einfluss bewirken, insbesondere auch auf die biologische und nachhaltige Landwirtschaft in den Anbauländern“, so Josefine Staats.

Foto / Quelle: Kulau, Josefine Staats

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.