Christian Rach: Starkoch, TV-Coach und Produkttester bei Eat Smarter

Als Restauranttester bei RTL hatte er das Image: streng, aber fair. Doch Spitzenkoch Christian Rach will sich nicht auf eine Rolle festlegen lassen. Am Donnerstag (20.15 Uhr) startet der 56-Jährige mit einem neuen TV-Format. In zwei 90-minütigen Sendungen zeigt das ZDF „Rach tischt auf!“.

Christian Rach: Starkoch, TV-Coach und Produkttester bei EAT SMARTER startet seine neue TV-Show im ZDF
Christian Rach: Starkoch, TV-Coach und Produkttester bei EAT SMARTER startet seine neue TV-Show im ZDF

Darin will der Ernährungsexperte die wichtigsten Fragen und Fakten zum Essen der Deutschen beantworten.

Bei Eat Smarter gibt Rach schon jetzt jede Menge Tipps. Denn für das Food-Magazin fungiert der Fernsehkoch seit einiger Zeit als Lebensmitteltester.

Gemeinsam mit Eat Smarter und dem SGS Institut Fresenius stellt Rach in jeder neuen Ausgabe des Magazins Produkte vor und überprüft diese auf Geschmack und Inhaltsstoffe.

Produkte, die Christian Rach gut schmecken und auch alle anderen Testkriterien bestanden haben, bekommen das Siegel „Rach-getestet, von Eat Smarter empfohlen“ verliehen.

„Im Supermarkt bemerke ich, dass viele Menschen nicht recht wissen, was sie einkaufen sollen. Ich spüre die Blicke der anderen – nach dem Motto: Was hat Christian Rach im Wagen? Der wird schon wissen, was gut ist. Das Siegel soll hier eine Hilfestellung sein“, sagt Rach im Interview mit Eat Smarter.

Die neue Ausgabe von Eat Smarter mit vielen neuen Produktempfehlungen von Christian Rach erscheint am 5. März. Eat Smarter ist eine zwei monatlich erscheinende Zeitschrift für gesunden Genuss. Das Magazin klärt auf eine sehr populäre Art und Weise über gesunde Ernährung auf und zeigt den Usern, wie sie bewusster leben können. Vor allem räumt  Eat Smarter. mit dem Vorurteil auf, dass gesunde Ernährung schlechter schmeckt.

Foto / Quelle: Eat Smarter

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.