Hamburg ist eine Stadt, die immer wieder gerne als Ziel für Städtereisen, aber auch als Ziel für verliebte Paare, um ein romantisches Wochenende zu erleben, gewählt wird. Attraktionen, wie der Hafen, der Michel, die Reeperbahn sind jedem ein Begriff, nicht jedoch das Schwarz-Licht-Viertel, welches seit Kurzem die Attraktion für Hamburgbesucher ist.
Im Stadtteil Eidelstedt und in der dortigen Kieler Straße werden die Besucher in eine Welt der Illusion und der Farben entführt. Da es sich um eine Indoorattraktion handelt, ist das Schwarz-Licht-Viertel eine Attraktion für jedes Wetter.
Eine Erlebniswelt, die jeden Besucher verzaubert
Die größte Schwarzlicht-Erlebniswelt in Deutschland verzaubert ihre Besucher mit leuchtenden, grellbunten Schwarzlichtfarben, verstärkt durch spektakuläre Sound- und Lichteffekte. Für Verliebte ist diese Erlebniswelt immer eine Reise wert, die Effekte lassen auch ein Gefühl der Romantik aufkommen, ein guter Grund einmal ein romantisches Wochenende in Hamburg zu verbringen.
Expedia hat für jeden Hamburg-Besucher das richtige Quartier und natürlich auch die Verbindung zu den exquisitesten Events. Einen Musicalabend in Verbindung mit einem Stadtbummel, Hafenbesuch und natürlich dem SchwarzLICHTviertel, all das kann man direkt buchen und genießen.
Inmitten der Erlebniswelt befindet sich eine 18,5 Loch Golfanlage, die den Gast in fünf verschiedene fantastische Welten entführt. Eine Fahrt mit dem U-Boot bringt den Gast bis auf den Meeresgrund, dort werden die Golfbälle in Schatzkisten geputtet und Gott Poseidon sieht dem verliebten Paar beim Golfen zu. Danach geht’s in den Dschungel oder zur Tempelanlage, auch eine Fabrik mit Maschinen aus alter Zeit verleiten zum Spielen und mit der bereitgestellten 3-D-Brille glaubt man wirklich, mitten in den Welten zu sein.
Auch der Laserparcours ist ein großer Spaß, dabei kämpfen Paare, Familien oder Freunde gegeneinander. Wer die Strecke als schnellster und ohne die Hindernisse zu berühren, bewältigt, hat gewonnen. Im Blindhouse kann man sich in die Welt von Blinden versetzen und dabei das Tastgefühl verstärken, was durchaus auch seinen Reiz hat. Anschließend kann sich der Besucher im Cafe von den Erlebnissen erholen und das Erlebte noch einmal Revue passieren lassen.
Der Nachtmarkt auf der Reeperbahn ist ein besonderes Erlebnis
Eine weitere Attraktion für Hamburgbesucher ist der Nachtmarkt, welcher jeden Mittwoch seine Pforten öffnet. Die Reeperbahn einmal anders, süße Früchte statt süßen Früchtchen. Jede Woche, mittwochs um 16:00 Uhr öffnet der Nachtmarkt seine Pforten und das gerade auf der sündigsten Meile Deutschlands. Dieser Markt fasziniert nicht nur die Gäste aus aller Welt, auch die Einheimischen sind begeistert.
Hier können sich Verliebte das romantische Wochenende mit Spezialitäten versüßen. Bis 22:00 Uhr, von April bis September sogar bis 23:00 Uhr, sind die Stände geöffnet und laden zu süßer Verführung ein. Wie beim Fischmarkt bieten die Marktfahrer ihre Waren an, typisch hamburgisch mit Charme und Witz. Aber auch Marktschreier, die ihre Waren schon beinahe kabarettistisch anbieten, dürfen nicht fehlen. Aufgelockert wird der Markt mit Straßenmusikanten, welche sich zufällig immer in der Nähe von Sekt- oder Weinständen befinden.
Neben süßen Früchten bietet der Nachtmarkt auch Wein und Sekt aus Australien, Südafrika und natürlich auch aus Deutschland. Auch verschiedenste Käsesorten werden angeboten und Kaffee aus Hawaii oder der Insel Molokai.
Am Nachtmarkt trifft man sich
Am Nachtmarkt mischt sich das Publikum, da findet man natürlich Gäste aus aller Welt, aber auch Angestellte der umliegenden Hotels, Bardamen aus den verschiedensten Reeperbahnlokalen und auch Huren mischen sich unter das Volk, um sich mit Spezialitäten einzudecken.
Hier trifft man sich und lernt neue Menschen kennen, plaudert und schmiegt sich verliebt aneinander. Eine Bereicherung für die Reeperbahn, St.Pauli, Hamburg und ganz Deutschland und natürlich für die Gäste aus aller Welt…
Image courtesy of photostock / FreeDigitalPhotos.net