Die Tore öffnen sich wieder! Die Patricia Gräfin Beissel GmbH kann in diesem Winter endlich wieder zur traditionellen Weihnacht nach Satzvey einladen. Der Weihnachtsmarkt inmitten des authentischen mittelalterlichen Burggeländes erstrahlt in all seiner Schönheit – gleichwohl das gesamte Terrain schwer von der Hochwasserkatastrophe betroffen war.
Unter freiem Himmel können die Besucher an allen vier Adventswochenenden – jeweils samstags und sonntags – in die feierliche Stimmung der historischen Wasserburg eintauchen. Weihnachtsduft liegt in der Luft und warmer Lichterglanz verzaubert die Burg und das festlich geschmückte Gelände.
Weihnachtliche Stände laden zum gemütlichen Bummeln und Verweilen ein. Das historische Krippenspiel und Aktionen für Kinder machen die Burgweihnacht für Groß und Klein zu einem besonderen Erlebnis.
Mittelalterliches Krippenspiel
Mehrmals täglich wird ein historisches Krippenspiel präsentiert, das mit aufwändigen Kostümen und in detailgenauer Gestaltung der Stauferzeit nachempfunden ist. Unter freiem Himmel erwacht die Weihnachtsgeschichte auf Latein und Mittelhochdeutsch zu neuem Leben – mit Glockengeläut und Proklamationen in deutscher Übersetzung.
Weihnachtsmann und Elfen
Auch der Weihnachtsmann wird gemeinsam mit seinen Elfen vor Ort sein und die Wunschzettel der Kinder entgegennehmen. Seine kostbar gewandeten Elfen laufen eifrig umher und stecken den Besuchern die ein oder andere süße Kleinigkeit zu. Für Groß und Klein ein herrlich bunter Spaß.
Weihnachtliches Markttreiben
Ausgefallene Handwerkskunst, süße Köstlichkeiten sowie herzhafte Leckerbissen – zahlreiche Händler und Handwerker bieten auf dem weitläufigen Weihnachtsmarkt ihre Waren feil. Ob Christbaumschmuck, Holzspielzeug, Weihnachtskrippen, Seifen oder Gewürze – hier findet sich für jeden das passende Geschenk oder hübsche Andenken. Die aktuellen Corona-Schutzauflagen sind auf der Seite burgsatzvey.de zu finden.
Fotos / Quelle: burgsatzvey.de