Charry bietet stationären Retailern integrierte Ship-from-Store Lösungen zur Abwicklung von Online-Verkäufen – von der Abholung der unverpackten Ware, bis zum professionellen Fulfillment und Versand an. Seit Anfang 2020 übernimmt das E- Commerce Logistik-Startup bereits die Versandabwicklung von der lokalen Fläche für Retailer, Filialisten und Shopping Malls.
Die fortschreitende Verzahnung des offline und online Handels hat zur Konsequenz, dass führende Retailer einen erheblichen Teil Ihrer Bestellung aus den Beständen der lokalen Stores abwickeln. Charry bietet dafür eine geeignete Ship-from-Store Lösung für die Versandabwicklung von der lokalen Fläche. Retailer müssen sich dadurch nicht mehr um die logistischen Herausforderungen kümmern.
Online bestellte Produkte des Endkunden, welche über den eigenen Onlineshop der Retailer oder Marktplätze (Amazon, Zalando etc.) erworben wurden, werden von charry täglich in den Stores unverpackt und unsortiert abgeholt, nach Anforderung der Retailer professionell verpackt sowie am selben Tag an die Paketdienstleister übergeben.
Zusätzlich übernimmt charry auch die Retourenabwicklung für seine Kunden und sorgt dafür, dass die aufbereiteten Artikel wieder in den richtigen Store zurückgelangen. „Wir wollen unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket anbieten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenz, das Verkaufen, fokussieren können“, sagen charrys Gründer und Geschäftsführer Benjamin Keller & Maximilian von Forstner.
Neben dem Hauptstandort in München startete charry bereits in diesem Jahr mit den Standorten Hamburg und Berlin. In Hamburg konnte charry u. a. die Anbindung eines großen Einkaufszentrums realisieren. In Berlin profitieren nun auch internationale große Retailer von der sorgenfreien und kostengünstigen Ship-from-Store Lösung. Durch die abgeschlossene Finanzierungsrunde werden im kommenden Jahr weitere Ballungszentren erschlossen und weitere Retailer an die charry Plattform angebunden.
Foto / Quelle: Charry GmbH