Heiko Gregor (47) wird zum 1. März 2019 Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X. Er war in den letzten Jahren als Berater und Interim-Manager für Medien, Marken und Agenturen tätig. Zuletzt führte er erfolgreich als Geschäftsleiter den Bereich Operations bei einem etablierten Content-Marketing-Anbieter aus Hamburg.
Davor arbeitete der Medienkaufmann in verschiedenen Positionen unter anderem als Geschäftsführer, Vorstand und Beirat im Aufbau von Digital-Units und Spin-Offs sowie an der Entwicklung und Vermarktung digitaler Content- und Medienangebote bei der medien holding:nord, einer Unternehmensgruppe regionaler Zeitungsverlage in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
Für Ganske-Vorstand Ingo Kohlschein bedeutet Gregors Start bei Hoffmann und Campe X die Fortsetzung einer schon etablierten Zusammenarbeit: „Heiko Gregor hat als Berater bei der Neupositionierung der Agentur erfolgreich mitgewirkt. Daher freut es mich sehr, dass wir ihn nun dauerhaft für unsere Agentur gewinnen konnten.“
Kohlschein selbst wird seine temporäre Rolle als Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X mit dem Einstieg Gregors niederlegen. Er begleitet die Entwicklung der Agentur dann wieder in seiner Rolle als verantwortlicher Spartenvorstand bei der Ganske Verlagsgruppe. Die beiden Interim-Manager Tasso Enzweiler und Florian Ristig bleiben zunächst an Bord.
Die Neupositionierung von Hoffmann und Campe X wurde in den vergangenen Monaten kräftig vorangetrieben: Das digitale Leistungsspektrum wurde ausgebaut, neue Tools zum Messen von Leistungswerten eingeführt und gleichzeitig das Premium-Profil geschärft. „Wir entwickeln und realisieren exzellente Content-Marketing-Lösungen, die unsere Kunden erfolgreicher machen“, bringt Kohlschein den Wandel auf den Punkt.
Foto / Quelle: Hoffmann und Campe X, www.hoca-x.de