17 Reedereien suchen Mitarbeiter

Traumjobs auf Traumschiffen – in den kommenden zehn Jahren legen 75 neue Kreuzfahrtschiffe zusätzlich ab. Die Branche wächst weltweit wie keine andere Tourismusform. Einher geht die Suche nach neuen Mitarbeitern. Deshalb findet am 9. Februar 2017 die Cruise Jobs Lounge zum ersten Mal in Hamburg statt.

17 Reedereien suchen an diesem Tag für mehr als 300 Hochsee- und Flussschiffe neue Mitarbeiter für Positionen an Bord oder auch an Land – im Gepäck Stellenangebote für den Soforteinstieg und auch Jobs, die längerfristig zu besetzen sind.

Dort arbeiten, wo andere ihren Urlaub genießen – die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff ist für viele ein echter Traumjob. Gleichzeitig ist der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern an Bord groß: Die Nachfrage reicht vom Jungkoch über Barkeeper oder Restaurantkräfte bis hin zum Personal für die Rezeption und Gästebetreuung.

Cruise Jobs Lounge
Cruise Jobs Lounge

Am 9. Februar treffen in Hamburg interessierte Bewerber bei der „Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“ auf renommierte Reedereien und Hotels, die mehrere hundert Stellen auf ihren Hochsee- und Flussschiffen sowie europaweit in Hotels besetzen möchten – sofort oder in den kommenden Wochen und Monaten. Verschiedene Präsentationen und Vorträge der Aussteller liefern alle Informationen, die ein Bewerber für seinen Start auf hoher See wissen muss.

Im Rahmen dieser Jobmesse werden vom Animateur bis zum Zahlmeister sowohl klassische Hotellerie- und Gastronomie-Mitarbeiter oder auch engagierte Berufs- und Quereinsteiger für verschiedene Positionen gesucht. Wobei die Hotels nicht nur attraktive Arbeitsplätze, sondern auch Ausbildungen oder Praktika anbieten.

Die „Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“ wird von Connect, Deutschlands größter Agentur für Fach- und Führungskräfte auf Kreuzfahrtschiffen, organisiert. „Die Aufstiegs- und Karrierechancen an Bord sind einzigartig“, weiß Daniela Fahr, Gründerin von Connect. „Und der Bedarf an Mitarbeitern wächst konstant.“

Die Teilnahme an der Jobmesse in Hamburg bietet dabei sowohl für die Reedereien und Hotels als auch für die Bewerber eine ideale Gelegenheit, sich vorzustellen und kennenzulernen. „Neben Stellenangebote für den Soforteinstieg, haben die Reedereien auch Jobs, die erst im Laufe des Jahres zu besetzen sind, im Gepäck“, erläutert Daniela Fahr. „Die Aussichten auf einen Vertrag sind also wirklich gut.“

Die Kreuzfahrtbranche vermeldet immer neue Rekorde – insbesondere große Schiffe locken mit bislang an Bord nicht vermuteten Attraktionen. Was die Urlauber erfreut, schafft gleichzeitig auch neue Berufsfelder auf hoher See: „Wurde bislang in erster Linie Personal für Restaurants, Küchen, Bars und Reiseleitungen gesucht, fragen die Reedereien jetzt verstärkt nach Technikern für die Entertainment-Bereiche“, weiß Daniela Fahr.

„Die Schiffe werden nicht nur immer größer, sondern auch moderner“, so Daniela Fahr weiter. „Deshalb bieten sich jetzt vermehrt gute Chancen für IT-Spezialisten, Show-Koordinatoren, Kindergärtner, Grafiker, Fitnesstrainer, Spa-Mitarbeiter, Human Resources Manager, Verkäuferinnen in den Boutiquen und Duty Free Shops. Sogar Tauchlehrer und Diskjockeys werden gesucht.“ Neben einem guten Gehalt locken freie Kost und Logis sowie die unbezahlbare und garantiert unvergessliche Erfahrung, als Teil einer großen Mannschaft an Bord die Welt zu entdecken.

17 Reedereien und sechs exklusive Hotels haben ihre Teilnahme an der „Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“ in Hamburg fest zugesagt. Für alle Bewerber ist der Messe-Eintritt und Suche nach einem Job auf einem Kreuzfahrtschiff oder einem Hotel kostenlos: Allerdings ist eine vorherige Online-Registrierung erforderlich, mit der man sich sein Ticket zur Cruise Jobs & Hotel Career Lounge einfach ausdrucken kann.

„Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“
Donnerstag, 09. Februar 2017
9.00 – 16.00 Uhr

Ramada Hotel
Hamburg City Center
Amsinckstr. 39
20097 Hamburg

Foto / Quelle: careerjoblounge.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.